WEDNESDAY 13: neues Album “Necrophaze” & Tour mit STATIC X

WEDNESDAY 13 bringen am 27. September 2019 ihr neues Album “Necrophaze” raus. Das Album erscheint als CD und auf Vinyl, die Platte hat ein anderes Coverartwork.

Reinhören kann man in die erste Single “Decompose” bei YouTube.

Frontmann Wednesday kommentiert: “Der Song ‘Decompose’ ist einer der ersten, den wir für das neue Album geschrieben haben und der, der mich gleich am meisten packte. Unser Drummer Kyle hat die Musik geschrieben und sobald wir als Band begannen, gemeinsam an dem Song zu arbeiten, hat er sich noch einmal selbstständig gemacht. Das Hinzufügen des schaurigen Keyboard/Klavierparts von Roy Mayorga (STONE SOUR, HELLYEAH) rundete das Ganze dann zu einer weiteren WEDNESDAY 13 Friedhofshymne ab.”

“Necrophaze” wurde von Michael Spreitzer aufgenommen (Gitarrist bei DEVILDRIVER) und ist das erste WEDNESDAY 13 Album, auf dem Gastmusiker zu hören sind – darunter ALICE COOPER, Roy Mayorga von STONE SOUR, Alexi Laiho von CHILDREN OF BODOM,  Cristina Scabbia von LACUNA COIL und Jeff Clayton (ANTISEEN; GG ALLIN’s MURDER JUNKIES).

“Zu sagen, dass wir uns auf die Veröffentlichung dieses Albums freuen, wäre ein Understatement”, fügt Wednesday hinzu. „Wir haben WEDNESDAY 13 noch einmal aufgepimpt und gefrankensteint. Dies ist das nächste Kapitel, das nächste Erlebnis, die nächste Phase in unserer Welt… die NECROPHAZE! Dies ist das aufwändigste Horror-Album, das ich je unter dem Namen WEDNESDAY 13 veröffentlicht habe. Mit der Atmosphäre von Horrorfilmen, TV-Shows, Cartoons und Filmsoundtracks der frühen 80er gespickt, haben wir lang an diesem Album gebaut.“

WEDNESDAY 13 “Necrophaze” Tracklist

Necrophaze
Bring Your Own Blood
ZODIAC
Monster
Decompose (Audio bei YouTube)
Be Warned
The Hearse
Tie Me A Noose
Life Will Kill Us All
Bury The Hatchet
Necrophaze Main Theme (End Credits)
Animal (Fuck Like A Beast)

Im Herbst sind WEDNESDAY 13 auf Tour, mit dabei sind STATIC-X als Headliner, SOIL und DOPE.

STATIC-X, WEDNESDAY 13, SOIL, DOPE „Wisconsin Death Trip“-Tour 2019 Tourdaten

STATIC-X: kündigen Europatour im Oktober an

05.10.2019 Paris, File 7 (F)
06.10.2019 Antwerpen, Trix Club (B)
07.10.2019 Hamburg, Markthalle
09.10.2019 Köln, Essigfabrik
10.10.2019 Mannheim, MS Connexion
11.10.2019 Zürich, Dynamo (CH)
12.10.2019 Pinarella di Cervia, Rock Planet (I)
13.10.2019 München, Backstage Werk