blank

ULVER: neues Album „Neverland“ – erste Single „Weeping Stone“

Mit dem Song „Weeping Stone“ stellen ULVER einen ersten Song ihres kommenden Albums vor. Die neue Platte der Norweger trägt den Titel „Neverland“ und wird am 31. Dezember 2025 als Digitalrelease veröffentlicht, verschiedene CD und Vinyl-Versionen sind erst ab 27. Februar 2026 erhältlich.

„Neverland“, das 14. Album der Band, folgt auf den 2024er Release „Liminal Animal“ und soll laut Band einen kleinen Kurswechsel andeuten:

„Mit ‚Neverland‘ setzten wir mehr auf  die Idee des „Punks“  – mehr Träume, weniger Disziplin – einfach freier.“

Aufgenommen haben Kristoffer Rygg und Ole Alexander das Album im Halstensgård at Lupercal Studio in Oslo, der Mix kommt von Anders Møller, das Mastering von Vegard Sleipnes.

ULVER „Neverland“ Tracklist & Cover

1. Fear in a Handful of Dust
2. Elephant Trunk
3. Weeping Stone (Visualizer bei YouTube)
4. People of the Hills
5. They’re Coming! The Birds!
6. Hark! Hark! The Dogs Do Bark
7. Horses of the Plough
8. Pandora’s Box
9. Quivers in the Marrow
10. Welcome to the Jungle
11. Fire in the End

blank

ULVER Line-up
Kristoffer Rygg – drums, percussion, electronics, synthesizer, vocals
Ole Alexander Halstensgård – programming, electronics, synthesizer
Anders Møller – percussion, drums
Jørn H. Sværen – synthesizer
Stian Westerhus – guitar, bass guitar

Gastmusiker:
Sara Khorami – whispers and voices (recorded at 4 a.m.)