THE UGLY KINGS: zweiter Song vom neuen Alternative Rock-Album „Strange, Strange Times“

Die australische Alternative Rock-Band THE UGLY KINGS hat mit „Strange, Strange Times“ ein neues Album angekündigt. Das neue Album folgt dem 2018er-Album „Darkness Is My Home“ nach und wird am 13. August 2021 via Napalm Records erscheinen.

Jeder Song auf „Strange, Strange Times“ handle von einem anderen Seelenzustand in dieser seltsamen Zeit. Die zweite Single “The Devil Comes With A Smile” kann sich ab sofort in Bild un Ton ansehen. Einen weiteren Eindruck erhält man mit dem Video-Clip zu „Technodrone“, der sich mit der Technologie-Sucht auseinandersetzt.

„Wir sind alle süchtig nach dem Bildschirm. Wir wischen gedankenlos unser Leben weg, indem wir stundenlang damit verbunden sind und uns von allem anderen komplett abkoppeln”, sagt Sänger Russell Clark über die erste Single des Albums. “Wir sind am besten, wenn wir mit anderen Menschen zusammen sind, und doch ziehen uns unsere Geräte immer weiter in die Isolation, bis wir nur noch eine hohle Version dessen sind, was wir einmal waren; eine desillusionierte Technicolour-Drohne.“

THE UGLY KINGS sind Gitarrist Christos Athanasias, Bassist Nicolas Dumont, Drummer Joel Martin und Sänger Russell Clark.

THE UGLY KINGS „Strange, Strange Times“ Tracklist

1. Strange, Strange Times
2. Technodrone (Video bei YouTube)
3. Do You Feel Like You’re Paranoid?
4. In The Shadows
5. Last Man Left Alive
6. Lawman
7. Electric Lady (My Kryptonite)
8. The Devil Comes With A Smile (Video bei YouTube)
9. Mr. Hyde
10. Another Fucking Day