THE UGLY KINGS: weiteres Video zum Alternative Rock-Album „Strange, Strange Times“

Die australische Alternative Rock-Band THE UGLY KINGS hat ein neues Musikvideo zum aktuellen Album „Strange, Strange Times“ online gestellt. Die Single “Do You Feel Like You’re Paranoid” steht via YouTube als Clip bereit. Das neue Album folgt dem 2018er-Album „Darkness Is My Home“ nach und ist am 13. August 2021 via Napalm Records erschienen.

Jeder Song auf „Strange, Strange Times“ handle von einem anderen Seelenzustand in dieser seltsamen Zeit. Mit dem Titeltrack “Strange, Strange Times” ist im August 2021 die dritte Single erschienen. Es ist ein Song, der von der Angst handelt. “Die Welt scheint von Jahr zu Jahr verrückter zu werden, und wir kommen immer mehr mit allem in Berührung, was auf der Erde geschieht, während es geschieht”, erklärt die Band. “Es ist unmöglich, dies zu verarbeiten und einen Sinn darin zu sehen.”

Die zweite Single “The Devil Comes With A Smile” kann man sich seit Juli in Bild und Ton ansehen.

Einen weiteren Eindruck erhält man mit dem Video-Clip zu „Technodrone“, der sich mit der Technologie-Sucht auseinandersetzt. „Wir sind alle süchtig nach dem Bildschirm. Wir wischen gedankenlos unser Leben weg, indem wir stundenlang damit verbunden sind und uns von allem anderen komplett abkoppeln”, sagt Sänger Russell Clark über die erste Single des Albums. “Wir sind am besten, wenn wir mit anderen Menschen zusammen sind, und doch ziehen uns unsere Geräte immer weiter in die Isolation, bis wir nur noch eine hohle Version dessen sind, was wir einmal waren; eine desillusionierte Technicolour-Drohne.“

THE UGLY KINGS sind Gitarrist Christos Athanasias, Bassist Nicolas Dumont, Drummer Joel Martin und Sänger Russell Clark.

THE UGLY KINGS „Strange, Strange Times“ Tracklist

1. Strange, Strange Times (Video bei YouTube)
2. Technodrone (Video bei YouTube)
3. Do You Feel Like You’re Paranoid? (Video bei YouTube)
4. In The Shadows
5. Last Man Left Alive
6. Lawman
7. Electric Lady (My Kryptonite)
8. The Devil Comes With A Smile (Video bei YouTube)
9. Mr. Hyde
10. Another Fucking Day

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner