blank

THE AMENTA: neue EP “Plague Of Locus” mit Coverversionen von MY DYING BRIDE, KILLING JOKE & eigenen Songs

Zwei Jahr nach dem letzten Studioalbum “Revelator” veröffentlichen THE AMENTA neues Material: Die EP “Plague Of Locus” erscheint am 19. Oktober 2023 via Debemur Morti Productions.

“Plague Of Locus” bringt es auf gute 40 Minuten Spielzeit und beinhaltet zehn Songs: acht Coverversionen sowie eine Eigenkomposition und ein Intro.

Reinhören kann man nun auch in “Asteroid” bei YouTube.

Die KILLING JOKE-Coverversion von “Asteriod”  ist nicht der reste Song, den THE AMENTA vorab teilen: Zum Titeltrack gibt’s ein Video, und auch zu ALICE IN CHAINS “Angry Chair” gibt es einen Clip bei YouTube.

Keyboarder Timothy Pope erklärt die Songauswahl für die EP:

Wenn ich Plague Of Locus höre, überkommen mich nostalgische Gefühle. Für mich haben die Songs eine ähnlich klirrende Kälte wie unser 2008er “n0n“-Album. Natürlich verdrehen wir die anfängliche Vertrautheit mit einem klagenden Theremin, einem epischen Mittelteil und dem Gesang von Cain, aber Wurzeln bleiben. Wir haben den Song mit Coverversionen von Songs ergänzt, die uns inspiriert  zu “Revelator” inspiriert haben. Zwei davon haben wir auch während der  dieser Tracks während der “Revelator”-Sessions aufgenommen.”

Das Coverartwork kommt von Metastazis, der Mix von Erik Miehs. Das Mastering übernahm Maor Applebaum.

THE AMENTA “Plague Of Locus” Tracklist

01. Intro
02. Sono l’Anticristo (DIAMANDA GALAS cover)
03. Asteroid (KILLING JOKE cover) (Audio bei YouTube)
04. Angry Chair (ALICE IN CHAINS cover) (Video bei YouTube)
05. Plague Of Locus (Video bei YouTube)
06. A Million Years (WOLF EYES cover)
07. Crystal Lakes (LORD KAOS cover)
08. Rise (HALO cover)
09. Totem (NAZXUL cover)
10. Black God (MY DYING BRIDE cover)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner