TEN56.: neue EP “Downer Part 2” am 13. Januar 2023

Die Industrial Deathcore-Band TEN56. veröffentlicht ihr neue EP “Downer Part 2” am 13. Januar 2023 via Out of Line Music. Darauf enthalten sind sieben Tracks, die Single “RLS” steht nun als Visualizer-Clip bei YouTube bereit.

Das Stück war zuvor bereits Teil einer Doppelsingle samt Musikvideo: Der Clip umfasst die beiden Tracks “Traumadoll” sowie “RLS” und steht via YouTube bereit. Sänger Aaron erklärt zum Hintergrund der beiden Stücke:

“‘Traumadoll’ und ‘RLS’ handeln von den Tiefpunkten, die ich mit Drogenmissbrauch erlebt habe, und von den Folgen der Selbstmedikation, ohne professionelle Hilfe zu suchen. Ich hoffe, dass ich durch meine absolute Ehrlichkeit gegenüber meinen Bandkollegen, Fans und allen anderen, die diesen Track sehen, diejenigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, ermutigen kann, sich zu öffnen und Hilfe zu suchen. Wenn ihr psychologische Hilfe braucht, sprecht bitte mit jemandem.”

TEN56. “Downer Part 2” Artwork

TEN56. “Downer Part 2” Tracklist

  1. yenta (Video bei YouTube)
  2. traumadoll (Video bei YouTube)
  3. rls (Visualizer bei YouTube)
  4. saiko
  5. intruder
  6. masque
  7. ender

Fotogalerie: TEN56. – Backstage, München – 15.08.2022