blank

SUM OF SEVEN: Video-Clip mit Breakdancer Jose Granados von Progressive Metal Single “The Monster…The King”

Die Progressive Metal-Band SUM OF SEVEN hat mit “The Monster…The King” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht.

“Die Musik spiegelt die Atmosphäre des Textes wider, der tief in einen traumhaften Raum eintaucht, in dem die Monster und Könige in uns nebeneinander stehen. Im Musikvideo ist Breakdancer Jose Granados alias Bboy Kalaco zu sehen, der die Stimmung und die Botschaft des Songs mit seinen gekonnten Moves interpretiert”, erklärt Gitarrist Ari Lempinen.

Im Vorjahr hat die Band nach dem Video-Clip zu “Voices” mit “The Enemy” einen weiteren Video-Clip veröffentlicht.

“In den Lyrics geht es um Freiheit, Sieg und Überleben, aber sie enthalten auch Anspielungen auf die fragwürdigen Interpretationen dieser Themen”, erklärt Gitarrist Ari Lempinen. “Die Botschaft kann als positiv ermächtigend, aber auch als beunruhigend wahnhafte Illusion interpretiert werden.”

Es sind die ersten Releases der Finnen seit ihrer Umbenennung. Zuvor hat die Band aus Turku als SONUS CORONA zwei Alben veröffentlicht.

Zur Namensänderung meint die Band: “Die Pandemie hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt das Leben gekostet und hat unwiderruflich verändert, was wir denken, wenn wir das Wort “Corona” hören. Schweren Herzens haben wir beschlossen, unseren Namen zu ändern.”

SUM OF SEVEN sind der neue Sänger Marko Loukamaa, die Gitarristen Ari Lempinen und Harri Annala, Bassist Miika Erkkilä, Drummer Rasmus Raassina sowie Keyboarder Esa Lempinen.

SUM OF SEVEN “Voices” (Video bei YouTube)

SUM OF SEVEN “The Enemy” (Video bei YouTube)

SUM OF SEVEN “The Monster…The King” (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner