blank

STRANGER VISION: dritte Single vom neuen Power Metal Album “Wasteland” nach T. S. Eliot

Die Power Metal-Band STRANGER VISION hat mit dem Video-Clip zu “Desolate Sea” eine dritte Single ihres kommenden Albums “Wasteland” veröffentlicht.

“Der Song ist inspiriert vom zweiten Kapitel von “Wasteland” von T.S. Eliot, in dem das Hauptthema die Abwesenheit von körperlicher und geistiger Liebe ist, verursacht durch die Sterilität der Kommunikation”, erklärt die Band. “Alle in diesem Kapitel beschriebenen Bilder werden durch die Legende von Tristan und Isolde gefiltert, dem Symbol der romantischen Liebe, die in einer Illusion endet. In der Tat wartet Tristan vergeblich auf die Ankunft seiner Geliebten auf den Wellen eines einsamen Meeres. Die beiden Liebenden werden erst im Tod wieder zusammenfinden.”

Zuvor hat die Band nach “The Thunder” mit “The Deep” eine zweite Single ihres kommenden Albums “Wasteland” veröffentlicht. Als Gast ist hierbei Tom S. Englund (EVERGREY) mit von der Partie.

“Dieser Track basiert auf dem vierten Kapitel des Gedichts Wasteland von T.S. Eliot und handelt von der unendlichen Herausforderung des Menschen an die Unendlichkeit, die durch die Tiefsee repräsentiert wird, und erinnert an berühmte Seefahrer in der Literatur”, erklärt die Band.

“Wasteland” ist nach “Poetica” (2021) das zweite Album der Italiener.

Bei “Wasteland” handelt es sich um ein Konzeptalbum, das genau 100 Jahre nach dem gleichnamigen Gedicht von T. S. Eliot erscheinen wird. Das “wüste Land” steht für die moderne Gesellschaft: eine unproduktive, verwüstete und verdorbene Wüste.
Doch ganz am Ende dieser Reise, im fünften und letzten Kapitel, bricht der Donner vom Himmel herab. Die Botschaft des Donners besagt, dass die Liebe der tiefste Sinn der Existenz ist. Die Liebe wird nicht überliefert, sie wird nicht erzählt. Sie wird gegeben. Und sie kann nicht gelehrt oder weitergegeben werden.

Gemixt und gemastert wurde das Album, das am 4. November 2022 via Pride & Joy Music erscheinen wird, von Simone Mularoni (DGM). Das Cover-Artwork stammt von Gustavo Sazes (u.a. für ANGRA tätig).

STRANGER VISION sind Sänger Ivan Adami, Gitarrist und Keyboarder Riccardo Toni, Bassist Daniele Morini sowie Drummer Alessio Monacelli. Als Gäste wirkten unter anderem Tom S. Englund (EVERGREY, REDEMPTION, SILENT SKIES) und Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN, DEMONS & WIZARDS) mit.

STRANGER VISION “Wasteland” Tracklist

01 At the Gates
02 Wasteland (feat. Hansi Kürsch)
03 Handful of Dust
04 The Road
05 Anthem for Doomed Youth
06 Desolate Sea (Video bei YouTube)
07 Under Your Spell
08 Fire
09 Neverending Waves
10 The Deep (feat. Tom S Englund) (Video bei YouTube)
11 The Thunder (Video bei YouTube)
12 Peace: The Mad Jester and the Fisher Kin

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner