blank

STICKY HICKEY: Video zum Song “Europe” online

STICKY HICKEY widmen sich dem klassischen experimentellen Rock. Oldschool-Rock wird gemischt mit Oldschool-Funk, Soul, Blues und Reggae und mit modernen Einflüssen gepaart. Keine Genregrenzen, so lautete das Motto. Ihr Debüt Album “Witchdoctor” veröffentlicht die Band am 27.08.2021.

Nun präsentieren sie das Video zum Song “Europe”, vorher gab es bereits das Video zur ersten Single “Breaking News”.

STICKY HICKEY: Video zu “Europe” bei YouTube

STICKY HICKEY: Video zu “Breaking News” bei YouTube

STICKY HICKEY präsentieren Songs vom Album “Witchdoctor”

Grab sagt: “Die besondere Energie von „Witchdoctor“ kommt auch daher, dass alles analog auf einer 24-Spur-Bandmaschine aufgenommen wurde. Beim live Einspielen entsteht etwas Spürbares zwischen den Spuren, was verloren geht, wenn man alles nacheinander aufnimmt”.

Übersetzt bedeutet STICKY HICKEY klebriger Knutschfleck. “Wir möchten einen emotionalen Abdruck hinterlassen, der einen auch nach dem Hören noch beschäftigt, wenn man in den Spiegel schaut”, so Sänger Pablo Schallenberg. “Schon lange wollte ich mit Grab (Gitarre) und Chris (Hammond/Piano) eine Platte machen. Auch weil wir schon in vielen Projekten miteinander gearbeitet haben, aber in erster Linie, weil die Welt da draußen unbedingt das Talent dieser beiden Masterminds erleben soll. Dass noch weitere Hochkaräter auf “Witchdoctor” zu hören sind, liegt wohl daran, dass wir inmitten des Corona-Vakuums produziert haben.”

Namhafte Unterstützung hatten sie reichlich. Den Drumhocker teilen sich Sina Döring, die mit ihren 21 Jahren bereits mit Größen wie QUEEN´s BRIAN MAY und DEEP PURPLE´s IAN PAICE gearbeitet hat, und der Musikproduzent Jan Niemeyer, unter anderem in der Band von LENA MEYER-LANDRUT hinterm Schlagzeug saß. Am Bass ist Ufo Walter vertreten, der kürzlich mit Randy Hansen und HELGE SCHNEIDER eine Produktion abgeschlossen hatte. Hinzu kommen Bläser-Arrangements von Til Schneider (u.a. DIE TOTEN HOSEN).

“In Zeiten, in denen die Probleme in der Welt nur global zu lösen sind, gewinnt Musik wieder an Bedeutung, da sie universell verständlich ist und die Kraft hat, eine Botschaft ohne Umwege direkt in die Herzen der Menschen zu katapultieren. Kein anderes Medium hat diese Power!“, meint Pablo.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner