blank

SIGNS OF THE SWARM: Video-Clip vom neuen Modern Deathcore Album „Absolvere“ aus Pittsburgh

Die Modern Deathcore-Band SIGNS OF THE SWARM hat mit “Hymns Ov Invocation” einen weiteren Video-Clip von ihrem neuen Album „Absolvere“ veröffentlicht. Es ist das vierte Album der US-Amerikaner aus Pittsburgh und ist am 24. September 2021 via Unique Leader Records erschienen.

Im September 2021 ist mit “Death Whistle” eine dritte Vorab-Single vom Album erschienen. Der Song sei ein konzeptionelles Werk, das von der alten aztekischen Reliquie, die im Krieg verwendet wurde, inspiriert sei, erklärt David Simonich. “Die Verflechtung dieser Idee soll das Ende unseres Schmerzes und unserer Trauer darstellen, die den Krieg in uns selbst anheizen.”

Im August ist mit “Hollow Prison” die zweite Single vom Album erschienen. “Der Text handelt davon, dass wir in unserer sterblichen Hülle gefangen sind und auf die Unausweichlichkeit des Todes warten, während die Wiederholung uns langsam auffrisst”, erklärt Sänger David Simonich. “Es ist eine Aufforderung an alle, diesen Kreislauf zu durchbrechen und die Desillusionierung zu überwinden.”

Zuvor hat die Band mit „Totem“ eine erste Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. „Ich bin unglaublich stolz, nicht nur auf die Musik und die Texte, sondern auch auf das Video, das wir mit Eric DiCarlo von SquareUp Studios gemacht haben“, erklärt Sänger David Simonich. „Ich engagiere mich sehr für den visuellen Aspekt unserer Videos. In diesem Fall habe ich an dem brennenden Buch, der Körperbemalung und den Händen gearbeitet. Die Hände, die nach mir greifen, sind eine Metapher dafür, dass wir in verschiedene Richtungen gezogen werden. Das Buch ist eine Anspielung auf die Zeile ‘bled my blood in the pages’, die verdeutlicht, dass wir unser Leben in die Band gesteckt haben. Das Feuer symbolisiert, wie schwierig die Hingabe an die Band es macht, den Rest unseres Lebens zu managen. Wir würden es aber nicht anders haben wollen.“

SIGNS OF THE SWARM sind Sänger David Simonich, Drummer und Produzent Bobby Crow, die Gitarristen Jeff Russo und Cory Smarsh sowie Bassist Jacob Toy. Als Gast-Sänger wirken zudem Alexandre Erian (DESPISED ICON) und Ben Duerr (SHADOW OF INTENT) mit.

SIGNS OF THE SWARM „Absolvere“ Tracklist

01 – Hymns ov Invocation (Video bei YouTube)
02 – Boundless Manifestations
03 – Dreaming Desecration
04 – Totem (Video bei YouTube)
05 – Nameless
07 – Revelations ov a Silent King
08 – Hollow Prison ft. Alex Erian (Lyric-Video bei YouTube)
09 – Blood Seal ft. Ben Duerr
10 – Death Whistle (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner