blank

SANGUINE GLACIALIS: kündigen neues Melodic Death / Gothic Metal Album “Maladaptive Daydreaming” an

Die Melodic Death / Gothic Metal-Band SANGUINE GLACIALIS hat mit “Maladaptive Daydreaming” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “Dancing with a Hanged Man” (2012) und “Hadopelagic” (2018) das dritte Album der Kanadier aus Montreal.

“Maladaptive Daydreaming”, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, ist ein Konzeptalbum über Geisteskrankheit und eine imaginäre Welt, die im Kopf der Hauptfigur lebt.

“Die Texte handeln von einer imaginären Welt, die man sich in seinem Kopf erschafft, um sich vor der Realität zu verstecken, und davon, wie diese Welt einen völlig aus der Realität herausziehen kann. Es geht um verschiedene Aspekte von Geisteskrankheiten und wie sie in den Köpfen von Menschen gelebt werden. Da ich selbst an einer psychischen Krankheit leide, habe ich eine Menge Inhalte, an denen ich arbeiten kann,” ergänzt Sängerin Maude Théberge.

Mit “Welcome” gibt es vorab eine erste Single als Lyric-Video.

SANGUINE GLACIALIS sind Gitarrist Jonathan Fontaine (Ex-FATELESS), Drummer Jérémy Racine (VALFREYA), Sängerin, Keyboarderin und Violinistin Maude Théberge (TERMINALCURSE, VALFREYA), Bassist Marc Gervais (Ex-FATELESS) sowie Gitarrist Alexandre Lépine.

SANGUINE GLACIALIS “Welcome” (Lyric-Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner