MARK TREMONTI: covert Songs von Frank Sinatra für ein Charity-Album

MARK TREMONTI (CREED, ALTER BRIDGE, TREMONTI) veröffentlicht am 27. Mai 2022 ein Charity-Album mit Coversongs von FRANK SINATRA.

Der Sänger und Gitarrist hat sich sich mit der National Down-Syndrome Society (NDSS) zusammengetan, der komplette Erlös des Albums “Tremonti Sings Sinatra” geht an die gemeinnützige Organisation, die sich um Menschen mit Down Syndrom und deren Angehörige kümmert. Mark Tremontis Tochter  Stella kam mit Down-Syndrom zur Welt.

„Seit Jahren schon singe ich mit Begeisterung bei Franks Songs mit“, erklärt Mark. „Eines Nachts fand ich ein altes Video von ihm, auf dem er den Song ‘The Song Is You’ aus dem Jahre 1944 singt. Das hat mich darauf gebracht, mich noch stärker und tiefgehender mit seinem Gesangs-Ansatz zu beschäftigen. Ich war Feuer und Flamme und wollte aus der Sache etwas mehr machen. Als Stella mit dem Down-Syndrom diagnostiziert wurde, fügte sich alles zusammen. Meine Sinatra-Obsession hatte nun ihre vollwertige Berechtigung und einen kreativen Kanal. Frank Sinatra hat einst Milliarden von Dollar für wohltätige Zwecke mobilisiert – das ist ein Fakt, von dem ich wünschte, dass er der breiten Öffentlichkeit bewusster wäre. Unter seiner coolen und entspannten Fassade und Persönlichkeit pochte ein großes Herz. Diese Wohltätigkeitarbeit in seinem Namen zu vollrichten, fällt für mich ebenso unter Fügung. Meine Entscheidung diese Platte zu machen und damit Gelder für vom Down-Syndrom betroffene Individuen und ihre Familien zu sammeln, stand fest. Dieses Projekt ist der bedeutungsvolle Beginn einer völlig neuen Lebensaufgabe für mich.“

Ein Video zu “I’ve Got You Under My Skin” gibt es bei YouTube. 

“Tremonti Sings Sinatra” Tracklist

1. I’ve Got You Under My Skin (Video bei YouTube)
2. I’ve Got The World On A String
3. I Fall In Love Too Easily
4. Wave
5. Fly Me To The Moon
6. Nancy (With The Laughing Face)
7. My Way
8. You Make Me Feel So Young
9. Luck Be A Lady
10. That’s Life
11. Come Fly With Me
12. In The Wee Small Hours Of The Morning
13. The Song Is You
14. All Or Nothing At All

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner