Lamb of God live 2023

LAMB OF GOD: neuer Song „Sepsis“ auch als Live-Mitschnitt

LAMB OF GOD arbeiten künftig mit Century Media Records zusammen. Den neuen Labeldeal feierten die US-Amerikaner Anfang Oktober 2025 mit der Single „Sepsis„, die auch als Video bei YouTube zu sehen ist. Produziert hat den Track Josh Wilburg.

Jetzt haben die US-Amerikaner nochmals nachgelegt und auch einen Live-Mitschnitt des Stücks online gestellt. Aufgezeichnet wurde das Video auf dem Aftershock Festival 2025.

Gitarrist Mark Morton erläutert zum Stück:

„‚Sepsis‘ ist eine Hommage an die Underground-Bands hier in Richmond, die wir sehr bewundert haben, als wir gerade Burn the Priest gegründet haben. Bands wie Breadwinner, Sliang Laos und Ladyfinger – obwohl sie außerhalb von Richmond nie große Aufmerksamkeit erlangt haben, waren das die Bands, die wir ständig gehört haben. Der Song bezieht sich darauf in einer Weise, die direkt zu unseren Anfängen zurückführt, als wir noch im Keller saßen und gemeinsam unsere ersten Songs geschrieben haben.“

Zuletzt veröffentlichten LAMB OF GOD das Album „Omens“ (2022).

LAMB OF GOD Line-up 2025

D. Randall Blythe – Vocals
Mark Morton – Guitar
Willie Adler – Guitar
John Campbell – Bass
Art Cruz – Drums