blank

FIRESPAWN sind wieder aktiv

Die Death Metal-Band FIRESPAWN meldet sich vier Jahre nach dem Tod von LG Petrov wieder zurück – den Posten am Mikro übernimmt künftig Jörgen Sandström.

In einem Posting bei Instagram schreiben die Schweden:

Endlich können wir verkünden, dass FIRESPAWN wieder da sind!
Nach langem Überlegen haben wir einen Entschluss gefasst:  Zu Ehren und zur Erinnerung an unseren verstorbenen Bruder LG Petrov werden wir sein musikalisches Vermächtnis fortführen! Natürlich spielen auch unsere Liebe zu dieser Band und die Erinnerungen an unsere großartige gemeinsame Zeit eine Rolle. Die Entscheidung, wer nach LG das Mikrofon übernehmen sollte, war nicht einfach. Glücklicherweise hat unsere erste Wahl das Angebot gleich angenommen: Neuer FIRESPAWN-Sänger ist Jörgen Sandström. Er hat nicht nur starke Verbindungen zu LG und der schwedischen Szene und Bands wie GRAVE, TORTURE DIVISION, ENTOMBED, sondern auch Stimmbänder wie ein Grizzlybär. Er passt musikalisch und menschlich perfekt zu uns.

Jörgen Sandström ergänzt:

Ich glaube, es ist in LGs Sinne, dass Firespawn weitermachen. Er liebte diese Band und er liebte Death Metal. Ich bin nicht als Ersatz für unseren verstorbenen Freund hier, ich will das Vermächtnis unseres Bruders ehren – habt Spaß, spielt Death Metal, trinkt Bier und headbangt. Wir hoffen, euch alle bald wiederzusehen! Es ist eine Menge in der Pipeline, wir freuen uns darauf.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FIRESPAWN (@firespawn_official)

FIRESPAWN Line-up 2025 
Jörgen SANDSTRÖM ( GRAVE, TORTURE DIVISION, ENTOMBED  – Gesang
Victor Brandt ( ENTOMBED A.D.) – Gitarre
Fredrik Folkare (UNLEASHED, ex-NECROPHOBIC) – Gitarre
A. Impaler (ex-NECROPHOBIC, NAGLFAR) – Bass
Matte Modin (RAISED FIST, ex-DARK FUNERAL) – Drums