FINNTROLL: drittes Video zum neuen Album “Vredesvävd”

FINNTROLL haben mit einem Video zu “Mask” den dritten Song vom neuen Album “Vredesvävd” geteilt.

“Vredesvävd” erscheint am 18. September 2020. Eigentlich sollte die neue Platte der Finnen schon ab August in den Läden stehen, es kam aber zu Verzögerungen bei der Produktion der CDs. Bereits seit einiger Zeit gibt es die Tracks “Ormfolk” und “Forsen” im Netz.

“Vredesvävd” ist FINNTROLLs siebtes Album und erscheint sieben Jahre nach dem letzten Studioalbum “Blodsvept“. Den Titel “Vredesvävd” könnte man mit “Verstrickt in Wut” übersetzten.

“‘Vredesvävd’ ist unverschämt unzeitgemäß, heftig und eingängig. Es erhebt einen pilzbewachsenen Mittelfinger in Richtung lasche Rockmusik und peitscht den armen Zuhörer wie es nur Finntroll können. Er kombiniert etwas Altes, etwas Neues und eine Tonne tiefster Schwärze”, so beschreiben FINNTROLL ihre neue Platte.

Eingespielt wurd es im Sonic Pump Studio, das Mastering kommt aus dem Chartmakers. Produziert hat es FINNTROLL-Keyboarder Henri “Trollhorn” Sorvali zusammen mit Sänger Mathias “Vreth” Lillmåns.

FINNTROLL “Vredesvävd” Tracklist

Väktaren 00:02:48
Att Döda Med En Sten 00:03:37
Ormfolk 00:03:58 (Audio bei YouTube)
Gränars Väg 00:03:44
Forsen 00:04:07 (Video bei YouTube)
Vid Häxans Härd 00:04:01
Myren 00:02:49
Stjärnornas Mjöd 00:04:08
Mask 00:03:01 (Video bei YouTube)
Ylaren 00:05:06