blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit MAMMOTH WVH, CRYPTA, SKINDRED

Mit seinem Projekt MAMMOTH WVH landet Wolfgang von Halen erstmals in den deutschen Charts: “Mammoth II” steigt auf Rang 14 ein. Damit gelingt ihm diese Woche ein recht seltener Anblick, denn viel Bewegung gibt es für Rock- und Metal-Acts im August kaum. Freuen dürfen sich immerhin auch CRYPTA, die mit “Shades Of Sorrow” (#23) einen beachtlichen Sprung nach vorne machen. Das Debüt “Echoes Of The Soul” (2021, #55) landete seinerzeit noch in der zweiten Hälfte der Top 100. Große Charterfolge waren SKINDRED derweil in Deutschland nie beschieden, weshalb Platz 73 für “Smile” in jedem Fall Grund zum Feiern sein dürfte – der Vorgänger “Big Things” konnte sich nämlich 2018 leider nicht in den Albumcharts platzieren.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 32

Death-Metal-Fans bekommen diese Woche neues Material von KATAKLYSM, deren “Goliath” endlich im Handel ist. Etwas sanftere Klänge liefert in der Zwischenzeit TARJA mit ihrem Live-Album “Rocking Heels: Live At Metal Church”, während MEGAHERZ mit “In Teufels Namen” ebenfalls eine neue Platte in den Startlöchern haben.

Ebenfalls neu im Handel: “A Feast On Sorrow” von URNE, “Reflections” von CASKETS, “Beyond Acheron” von TEMPLE OF DREAD, “Recovery” von TO KILL ACHILLES, “The Dreamer – Jospeh: Part One” von NEAL MORSE, “My Enemies Look And Sound Like Me” von WEREWOLVES, “Tempest” von LANCER sowie “Live At Summer Breeze” von THE PROPHECY 23.

Die Neueinstiege vom 11. August 2023

Top 20
08. DEPECHE MODE: “Sounds Of The Universe – The 12′ Singles”
14. MAMMOTH WVH: “Mammoth II”

Top 40
23. CRYPTA: “Shades Of Sorrow”
29. THE SMASHING PUMPKINS: “Mellon Collie And The Infinite Sadness” (WE)

Top 50 und weitere
73. SKINDRED: “Smile”

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner