Wenige Neuveröffentlichungen, wenig Chart-Repräsentation: Kurz vorm Fest sichern sich FIDDLER’S GREEN auf Platz 40 den höchsten Neueinstieg aus dem Rock- und Metal-Bereich. Dass es sich bei „Seven Holy Nights“ auch noch um ein Weihnachtsalbum handelt, ist da nur passend. Ansonsten gibt es nur wenig Neues zu berichten: KENNY WAYNE SHEPHERD landet mit der Neuaufnahme „Trouble Is… 25“ auf der 69, während TARJAs „Best Of: Living The Dream“ bis auf die 41 klettert. Aber streng genommen handelt es sich bei allen drei Platten nicht wirklich um neues Material – die eine odere andere zusätzliche Eigenkomposition vielleicht mal ausgenommen.
Der Ausblick auf kommende Woche
Kurz vor der Weihnachtspause gibt es immerhin noch eine Handvoll neuer Veröffentlichungen, die für Metal- und Rock-Fans interessant sein könnten. So hat Chino Morenos (DEFTONES) Nebenprojekt CROSSES die EP „PERMANENT.RADIANT“ herausgebracht, von HALESTORM gibt es die Deluxe-Edition „Back From The Dead: Deluxe“ und LIONHEART sorgen dafür, dass Hardcore-Jünger mit „Welcome To The West Coast III“ ebenfalls neues Futter unterm Baum liegen haben. „The Falling Tide“ von WOODS OF DESOLATION wiederum dürfte Black-Metal-Naturen erfreuen.
Ebenfalls neu im Handel: „Dealer Of Souls“ von GOMORRA, „Break Free“ von ROKETS, „Memoria“ von SERENITY, „Crashdive“ von TAILGUNNER sowie „Hell Finds You Everywhere“ von THOUSAND BELOW.
Die Neueinstiege vom 9. Dezember 2022
Top 40
40. FIDDLER’S GREEN: „Seven Holy Nights“
Top 50 und weitere
41. TARJA: „Best Of: Living The Dream“
47. JETHRO TULL: „Thick As A Brick“ (Re-Release, WE)
69. KENNY WAYNE SHEPHERD: „Trouble Is… 25“
73. KING CRIMSON: „In The Court Of The Crimson King“ (Re-Release)
86. FLEETWOOD MAC: „Rumours“ (WE)
87. PINK FLOYD: „The Dark Side Of The Moon“ (WE)
97. QUEEN: „The Platinum Collection – Greatest Hits I, II & III“ (WE)
Quelle: mtv.de