blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit CANNIBAL CORPSE, STAIND, MANNTRA

CANNIBAL CORPSE halten ihr Niveau und sichern sich nach “Violence Unimagined” (2021, #6) die zweite Top-10-Platzierung ihrer Karriere: Auch “Chaos Horrific” landet auf der Sechs. Ein wenig nach oben geht es sogar für STAIND, deren “Confessions Of The Fallen” (#18) zwölf Jahre nach dem selbstbetitelten Werk “Staind” (2011, #25) zulegen kann. Der bisher größte Erfolg liegt mit “Break The Cycle” (2001, #5) aber nun doch ein paar Jährchen zurück.

Dafür gelingt es MANNTRA mit “War Of The Heathens” die obere Charthälfte zu knacken: Position 43 für die neue Platte der Kroaten. Quasi aus dem Nichts schießen derweil SAMURAI PIZZA CATS mit ihrem Debüt “You’re Hellcome” auf Rang 67 – ein wenig Starthilfe leistete dabei sicherlich die Prominenz in den eigenen Reihen der Metalcore-Band: Gitarrist Daniel Haniß ist auch bei ELECTRIC CALLBOY aktiv. Zurückstecken muss derweil die Power-Metal-Formation WINTERSTORM mit “Everfrost” (#97). Die letzte Platte “Cube Of Infinity” erreichte im Jahr 2016 noch Platz 31.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 38

Auf der Suche nach neuer Musik hat man einmal mehr die Qual der Wahl: PRIMORDIAL melden sich mit “How It Ends” zurück, WOLVES IN THE THRONE ROOM legen die EP “Crypt Of Ancestral Knowledge” nach und von NERVOSA findet “Jailbreak” den Weg in die Plattenläden. Außerdem versorgen und BLACKBRIAR mit “A Dark Euphony”, während KK’S PRIEST “The Sinner Rides Again” herausgebracht haben.

Ebenfalls neu im Handel: “The Above” von CODE ORANGE, “Screamin’ At The Sky” von BLACK STONE CHERRY, “Common Suffering” von HARM’S WAY, “SC/SSRS” von TAPROOT, “Impii Hora” von ASINHELL, “Find Out” von FILTH IS ETERNAL, “6” von GRAVEYARD, “Urian” von THE HIRSCH EFFEKT, “Playdead” von SIM, und “The Harmony Codex” von STEVEN WILSON.

Die Neueinstiege vom 29. September 2023

Top 20
06. CANNIBAL CORPSE: “Chaos Horrific”
18. STAIND: “Confessions Of The Fallen”

Top 50 und weitere
43. MANNTRA: “War Of The Heathens”
57. SUBSIGNAL: “A Poetry Of Rain”
67. SAMURAI PIZZA CATS: “You’re Hellcome”
89. TODSÜNDE: “Herzjagd” (WE)
97. WINTERSTORM: “Everfrost”
100. THE BREEDERS: “Last Splash”

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner