blank

CAGE FIGHT: Lyric-Video mit Trevor Strnad vom Hardcore / Thrash Metal / Crossover Album “Cage Fight”

Die britische Hardcore / Thrash Metal / Crossover-Band CAGE FIGHT hat mit “Eating Me Alive” ein Lyric-Video von ihrem neuen und selbstbetitelten Album veröffentlicht. Die Gast-Vocals stammen noch von Trevor Strnad (THE BLACK DAHLIA MURDER).

“Ohne Trevors Unterstützung hätte es CAGE FIGHT vielleicht nie gegeben”, erklärt Sängerin Rachel Aspe. “Es war eine große Ehre, ihn als Gast bei diesem Song zu haben, und es bedeutete uns die Welt. Er war einer der größten Unterstützer der Szene und der neuen Musik, und wir vermissen ihn sehr. RIP Trevor.”

Im April ist mit “Killer” ein Video-Clip vom Album erschienen. Das Video dokumentiert im Übrigen, wie Frontfrau Rachel Aspe das Logo der Band auf die Handfläche einer Kundin tätowiert. Das daraus resultierende Bild – eine packende Hand mit dem CAGE FIGHT-Logo in der Mitte – stellt visuell die gewalttätige Wut dar, die den Kern der Musik der Band ausmacht, und wurde für das Album-Artwork verwendet.

Im März ist mit “Respect Ends” eine erste Single vom Album erschienen.

“Dieser Song ist Männern (oder eigentlich allen) gewidmet, die meinen, es sei in Ordnung, zu belästigen, zu beschimpfen, unangemessene Kommentare zu machen oder ein Nein nicht als Antwort zu akzeptieren, sowohl in der realen Welt als auch online”, sagt Sängerin Rachel Aspe. “Es ist auch eine Botschaft der Solidarität an diejenigen, die Opfer eines solchen Verhaltens geworden sind. Das Video ist ein Symbol für die Frustration und den Schaden, den so etwas anrichten kann, und das ist etwas, das wir als Gesellschaft nicht akzeptieren sollten und werden.”

“Cage Fight” ist das erste Album des Quartetts, welches aus Sängerin Rachel Aspe (Ex-ETHS), Gitarrist James Monteith (TESSERACT), Bassist Jon Reid und Drummer Nick Plews (CORPSING, Ex-AGHAST) besteht. Erschienen ist das Album am 13. Mai 2022 via Candlelight.

CAGE FIGHT “Cage Fight” Tracklist

01: Intro Feat. Jeremy Sylvester
02: The Mirror Shattered
03: Killer (Video bei YouTube)
04: Hope Castrated
05: Make A Decision
06: Guillotine
07: Cage Fight!
08: Shine Don’t Fade
09: One Minute
10: Tell Me What Real Is
11: Respect Ends (Video bei YouTube)
12: Eating Me Alive Feat. Trevor Strnad (THE BLACK DAHLIA MURDER) (Lyric-Video bei YouTube)
13: My Dreams
14: Bitch In The Pit (BODY COUNT Cover)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner