BLOODY HAMMERS: dritter Song vom Album „The Summoning“

bloody-hammers-the-summoning-cover

BLOODY HAMMERS veröffentlichen ihr fünftes Album: „The Summoning“ kommt am 26. Juni 2019 raus. Mit einem Video zu „Let Sleepng Corpses Lie“ hat das Gothic Rock-Duo jetzt den dritten Song daraus geteilt.

Bereits seit April gibt es ein Video zu „Now The Screaming Starts„, seit Mitte Mai ein Video zu „From Beyond The Grave“.

Der Nachfolger des 2016er Albums „Lovely Sort Of Death“ erscheint via Napalm Records.

BLOODY HAMMERS-Sänger Anders Manga hat sich für die Platte an seine Kindheit erinnert: „Horror Filme gehören zu den Dingen, die mich schon als Kind geeinflusst haben. Im lokalen TV der 80er Jahre gab es ein Format namens  ‘Shock Theatre’. Dort liefen Filme wie  ‘Dr. Phibes Rises Again’, ‘Children Shouldn’t Play With Dead Things’ und anderes seltsames Zeug.
Gleichzeitig zeigte Channel 61 Musikvideos von OZZY; IRON MAIDEN, ALICE COOPER und all den anderen Bands, vor denen die Kirche und unsere Lehrer Angst hatten – und die sie uns verboten, anzusehen. Als ich ‚The Summoning‘ geschrieben habe, habe ich versucht, mich in diese Zeit zurückzuversetzen und diese magisch-makabren Momente nochmals zu erleben.“

BLOODY HAMMERS „The Summoning“ Tracklist

Let Sleeping Corpses Lie (Video bei YouTube)
Now the Screaming Starts (Video bei YouTube)
The Summoning
Fire In The Dark
The Beast Is Coming Out
Welcome to Darkness
Tales That Witness Madness
Condemned, The Prisoner
From Beyond The Grave (Video bei YouTube)
Unbreakable

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...