Anthem_nucleus-cover

ANTHEM: Songs vom Best-of-Album “Nucleus”

Die japanische Heavy Metal-Band ANTHEM hat einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast unterschrieben.

Erste Veröffentlichung auf dem Label ist eine Sammlung ihrer bekanntesten Songs: ANTHEM haben die Tracks für das Best-of-Album “Nucleus” mit englischsprachigen Texten nochmals neu eingespielt. Für Mixing und Mastering von “Nucleus” ist Jens Bogren verantwortlich.

Mit “Black Empire” und “Immortal Bind” gibt’s jetzt zwei Songs daraus zu hören. 

ANTHEM kommentieren den Best-Release so:

Naoto Shibata (Bass):
“Unser neu aufgenommenes Greatest-Hits Album mit englischen Lyrics, ‘NUCLEUS’, wird am 29. März 2019 international veröffentlicht. Der Titel sagt aus, dass diese Songs ANTHEM’s ‘Nucleus’ (Kern) sind.
Es freut mich, dass wir dieses Album – auch international – direkt vor unserem 35. Jubiläum mit diesem derzeitigen großartigen Line-Up herausbringen können und es ehrt mich aus tiefstem Herzen, dass wir das unseren Fans präsentieren können.
Wir als ANTHEM werden unser Bestes geben, um weiterzumachen und immer in die Zukunft zu schauen. Ich hoffe, ‘NUCLEUS’ gefällt euch.”

blankAkio Shimizu (Gitarren):
“Endlich wird unser neu aufgenommenes Greatest-Hits-Album mit englischen Texten, “NUCLEUS” international erscheinen!
Ich habe hart an diesen Neuaufnahmen gearbeitet und sehr viel Stolz einfließen lassen, noch mehr als sonst. Diese 13 Songs waren alles andere als leicht, aber ich glaube, sie haben vollständig den Sound der heutigen ANTHEM inne und bleiben gleichzeitig trotzdem ihren Originalen treu.
Es freut mich sehr, dass unsere Musik jetzt auf den internationalen Markt kommt und hoffe, das bietet uns neue Möglichkeiten. Ich fände es schön, wenn ihr es euch mal anhört und euch einen Eindruck von den neuen Details des Albums mit Jens Bogren’s neuem Mixing machen würdet.”

Yukio Morikawa (Gesang):
“4 Jahre ist es her, seit ich wieder bei ANTHEM eingestiegen bin. Ich kann sagen, dass ich musikalisch sehr aktiv war, mit zwei Full-lenght Alben, ein paar Videos und jeder Menge Live Konzerte. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin, dass wir als ANTHEM 2019 endlich ein Album international veröffentlichen werden, unsere neu aufgenommenen größten Hits.
Es nicht leicht, die ganzen Texte auf Englisch zu singen, aber ich hoffe, dass das der Welt zeigen wird, dass es in Japan auch eine Band wie uns gibt, die so Metal-begeistert ist. Ich hoffe, ihr werdet ‘NUCLEUS’ genießen.”

Isama Tamaru (Schlagzeug):
“Ich bin sehr froh und aufgeregt, dass wir unsere neu aufgenommenen größten Hits international als Album, ‘NUCLEUS’, genau jetzt veröffentlichen können und wir dadurch die Gelegenheit bekommen, der Welt – nicht nur Japan – unsere aktuelle Musik und unsere Lebensweise präsentieren können.
Hört dem neuen Sound von Jens Bogren, mit dem wir zum ersten Mal gearbeitet haben, genau zu.
Mit dem derzeitigen Line-Up, haben wir viele Veränderungen durchgemacht, mussten uns neuen Herausforderungen stellen, was aber nur die Bindung zwischen der Band und der Crews verstärkt hat. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die uns bisher unterstützt haben.”

ANTHEM “Nucleus” Tracklist

01. Immortal Blind (Lyrics-Video bei YouTube)
02. Black Empire (Video bei YouTube)
03. Overload
04. Stranger
05. Linkage
06. Eternal Warrior
07. Ghost In The Flame
08. Venom Strike
09. Awake

Bonus-Live-CD:

01. Gypsy Ways (Win, Lose Or Draw)
02. Love In Vain
03. Bad Habits Die Hard
04. Legal Killing
05. Cryin’ Heart
06. Silent Child
07. Midnight Sun
08. Shout It Out!
09. Final Risk
10. Night Stalker

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner