blank

ANGELUS APATRIDA: neues Album “Aftermath” – vierte Single ab sofort

Die Thrash Metal-Band ANGELUS APATRIDA präsentiert ihr achtes Studioalbum “Aftermath” nun auch mit einem Lyric-Video zu “Scavenger” bei YouTube. Zuvor erschien der Preview-Track “Snob“. Bei dem Song ist Jamey Jasta (HATEBREED) als Gastsänger zu hören.

“Aftermath” folgt auf das selbstbetitelte “Angelus Apatrida” (2021) und wurde von den Spaniern selbst produziert. Die Aufnahmen leitete Juanan López, während für Mix und Mastering Zeuss verpflichtet wurde. “Aftermath” erschien am 20. Oktober 2023 via Century Media auf CD, LP sowie digital.

Bereits im August teilten ANGELUS APATRIDA ein Musikvideo zum Track “Cold” bei YouTube, im September folgte ein Video zu “To Whom It May Concern” bei YouTube.

Zu Platte und Lead-Single äußern sich ANGELUS APATRIDA wie folgt:

“Unser neue Album ‘Aftermath’ hat einen sehr kompakten Flow und viele starke Songs. Und es hat ewig gedauert, bis alle an der Produktion beteiligten Leute die Singles ausgewählt haben; alle 10 Songs sind selbst Singles! Aber “Cold” könnte die ideale erste Single sein, um das neue Album vorzustellen, denn sie hat alle Angelus Apatrida-Zutaten, um diesen Song zu einer neuen Metal Hymne zu machen. Sehr tiefgründige und starke Lyrics und eine erstaunliche Videostory machen diesen Track zu einem perfekten Startpunkt. Aber, glaubt mir, das ganze Album ist eine atemberaubende Kombination unserer besten Songs aller Zeiten.”

Das Artwork zu “Aftermath” stammt von Gyula Havancsák, außerdem enthält “Aftermath” Gastauftritte von Jamey Jasta (HATEBREED), Pablo García (WARCRY), Todd La Torre (QUEENSRYCHE) und Rapper Sho-Hai.

ANGELUS APATRIDA “Aftermath” Tracklist

1. Scavenger (Lyric-Video bei YouTube)
2. Cold (Video bei YouTube)
3. Snob (feat. Jamey Jasta) (Video bei YouTube)
4. Fire Eyes (feat. Pablo García)
5. Rats
6. To Whom It May Concern (Video bei YouTube)
7. Gernika
8. I Am Hatred
9. What Kills Us All (feat. Sho-Hai)
10. Vultures And Butterflies (feat. Todd La Torre)

ANGELUS APATRIDA Line-up 2023

Guillermo Izquierdo – Vocals & Lead/Rhythm Guitars
David G. Álvarez – Lead & Rhythm Guitars
José J. Izquierdo – Bass Guitar
Víctor Valera – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner