blank

ALLEGAEON: neues YES-Cover “Roundabout”

Die Progressive Death Metal-Band ALLEGAEON hat einen neuen Cover-Song veröffentlicht. Ihre Version des Klassikers “Roundabout” von YES kann man sich ab sofort via YouTube anhören.

Die Aufnahmen haben die US-Amerikaner in einem “Behind the Scenes”-Video dokumentiert. Aufgenommen haben ALLEGAEON den Song mit Produzent Dave Otero.

Sänger Riley McShane kommentiert: “Wir freuen uns sehr, unsere Version von ‘Roundabout’, im Original von YES aus ihrem 1971er-Album ‘Fragile’, zu veröffentlichen. Wir waren schon immer große Fans von Progressive Rock und allen Genres, die aus dieser Musik-Ära hervorgingen. Mit diesem Cover wollen wir nich nur diese Einflüsse zur Schau stellen, sondern auch wie wir als individuelle Musiker durch die Musik vergangener Zeiten beeinflusst wurden und wie dieser Einfluss uns geholfen hat, unsere eigenen Stile zu entwickeln. […]”

Das aktuelle Album “Apoptosis” ist seit April 2019 erhältlich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner