blank

ALLEGAEON: neue Single “Inhumation” mit Sänger Ezra Haynes

Im November 2022 holten ALLEGAEON ihren früheren Sänger Ezra Haynes für die Tour mit RIVERS OF NIHIL, FALLUJAH, INFERI und HARBINGER zurück. Nun hat die Bnad bekannt gegeben, dass er wieder ein festes Bandmitglied ist – und zwei neue Songs mit ihm aufgenommen.

Die Titel der Tracks lauten “Inhumation” und “Iridescent”, zu  “Inhumation” gibt’s ein Visualizer-Video bei YouTube.

“Die beiden Songs sind wirklich aggressiv, weit mehr als alles, was ich mit den Jungs gemacht habe”, sagt Ezra Haynes. “Seit meinem Weggang im Jahr 2015 sind Allegaeon musikalisch sehr gewachsen und haben einen “persönlicheren” Stil in ihren Texten eingeführt. Das war eine sehr SEHR coole Veränderung für mich.”

“Inhumation” beschreibt er wie folgt:

“Wir wollten einen Rückgriff auf das Album “Fragments of Form and Function” von 2010 machen. Für den zweiten Song darauf, ‘The Renewal’, habe ich eine mehrschichtige Gesangssektion gebaut, die ich damals wirklich toll fand. Ich wollte etwas Ähnliches, aber Größeres und Weiterentwickeltes in “Inhumation” einbauen, da der Song so verdammt massiv ist. Es ist ohne Zweifel das aggressivste Stück, das ich je geschrieben habe. Und da Allegaeon jetzt eine Gruppe mit drei Herren am Gesang ist, wollte ich das ausnutzen und Michaels wahnsinniges Gesangstalent zur Geltung bringen.”

2024 gehen ALLEGAEON ins Studio und nehmen ein neues Album auf.

Allegaeon LIne-up:
Greg Burgess – lead guitar
Michael Stancel – lead guitar
Ezra Haynes – vocals
Jeff Saltzman – drums
Brandon Michael – bass

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner