blank

RIVERS OF NIHIL: trennen sich von Sänger & holen die “Faces Of Death” Tour nach – mit dabei sind ALLEGAEON, FALLUJAH, INFERI und HARBINGER

RIVERS OF NIHIL und Sänger sowie Gründungsmitglied Jake Dieffenbach gehen künftig getrennte Wege. Das gab die Progressive Death Metal-Band in einem Statement via Social Media bekannt. Einen unmittelbaren Ersatz für die anstehenden Touren sucht die Gruppe derweil nicht – Bassist Adam Biggs wird selbst den Lead-Gesang übernehmen. Das komplette Statement zum Nachlesen:

“Wir möchten unsere Fans und Kollegen darüber informieren, dass wir uns von Jake Dieffenbach getrennt haben. Jake war ein Gründungsmitglied von Rivers of Nihil, und über die Band hinaus unser Freund und Bruder. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie war notwendig. Wir bitten unsere Freunde und Fans, Jake den Freiraum zu geben, seine Angelegenheiten mit Würde und Privatsphäre zu regeln.

Der kreative Kern von Rivers of Nihil ist weiterhin intakt. Brody und Biggs werden weiterhin die Hauptarchitekten der Musik und der Texte sein, so wie sie es von Anfang an waren. Jared ist bereits seit 5 Jahren und 2 Alben dabei, und Andy kennen wir schon so lange, dass es sich anfühlt, als wäre er schon immer in der Band gewesen. Aus diesem Grund haben wir keinen neuen Sänger geholt, sondern Biggs wird auf der anstehenden ‘Faces of Death’-Tour durch die EU und das Vereinigte Königreich sowie bei den kürzlich angekündigten US-Terminen im Nordosten mit Killswitch Engage und darüber hinaus den Gesang übernehmen – so wie er es auch auf der zweiten Hälfte unserer jüngsten Nordamerika-Tour mit The Contortionist getan hat – und darüber hinaus seine Aufgaben am Bass fortsetzen.

Neben den Tourneen haben wir auch einige aufregende neue Veröffentlichungen für die nahe Zukunft geplant. Bleibt dran für diese Ankündigungen in Kürze.”

Im November 2022 sind RIVERS OF NIHIL auf Tour – geplant war die “Faces Of Death”-Tour für 2021, sie musste aber wegen der Covid19-Pandemie verschoben werden. Mit dabei sind ALLEGAEON, Adie Band hat ihren früheren Sänger Ezra Haynes für die Konzerte zurückgeholt.

Der Rest des Billings hat sich geändert: ARCHSPIRE, BLACK CROWN INITIATE und TO THE GRAVE sind nicht mehr Teil der Tour. Stattdessen spielen FALLUJAH, INFERI und HARBINGER.

In Deutschland sind insgesamt sieben Konzerte geplant. Erst im Oktober 2021 haben RIVER OF NIHIL ihr Album “The Work” veröffentlicht.

Rising Merch Faces Of Death Tour 2022: RIVERS OF NIHIL, ALLEGAEON, FALLUJAH, INFERI und HARBINGER

11.11.22 Germany Oberhausen @ Kulttempel
12.11.22 Germany Karlsruhe @ Die Stadtmitte
13.11.22 Italy Milan @ Slaughter Club
14.11.22 Switzerland Aarau @ KiFF
15.11.22 Germany Munich @ Backstage
16.11.22 Czech Republic Prague @ Futurum
17.11.22 Austria Vienna @ Viper Room
18.11.22 Hungary Budapest @ Dürer Kert
19.11.22 Poland Poznan @ U Bazyla
20.11.22 Germany Dresden @ Puschkin
21.11.22 Germany Berlin @ Hole44
22.11.22 Germany Hannover @ Béi Chéz Heinz
23.11.22 Denmark Copenhagen @ Stengade
24.11.22 Germany Hamburg @ Logo
25.11.22 The Netherlands Nijmegen @ Doornroosje SOLD OUT
26.11.22 UK Bristol @ Thekla
27.11.22 UK London @ O2 Academy Islington
28.11.22 UK Glasgow @ Cathouse
29.11.22 UK Manchester @ Rebellion
30.11.22 UK Birmingham @ Asylum
01.12.22 UK Southampton @ The Loft
02.12.22 France Paris @ Backstage By The Mill
03.12.22 Belgium Aarschot @ De Klinker Club

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner