blank

ACCEPT: Wolf Hoffmann verkauft Gitarren & Equipment

Jäger und Sammler aufgepasst: ACCEPT-Gitarrist Wolf Hoffman trennt sich von einigen seiner Gitarren, Amps und anderem Equipment. Verkauft werden die Instrumente, mit denen das ein oder ander ACEEPT-Album entstanden ist via Reverb, einer Online-Verkausfsbörse für Musikinstrumente

“Diese Gitarren und Amps sind seit Jahrzehnten Teil meines Lebens und meiner Musik und waren bereits in den 1980er Jahren auf den Alben und Tourneen von Accept zu hören”, sagt Wolf Hoffmann. “So schwer es mir auch fällt, mich von diesen Instrumenten zu trennen, ich freue mich, wenn sie in gute Hände kommen und bei der nächsten Generation ein neues Zuhause finden.”

Zum Verkauf auf Reverb stehen unter anderem:

  • ein 1980er 50W Marshall MK II-Verstärker, der “auf fast jedem Accept-Album seither” verwendet wurde
  • ein 1987er Marshall 50W MK II-Verstärker, der von Marshalls Dirk Baldringer für Hoffmann gebaut wurde und für die Aufnahmen der Alben “Objection Overruled”, “Deathrow” und “Predator” verwendet wurde.
  • ein Dallas Rangemaster Treble Booster, den Hoffmann im Studio auf allen Alben von Accept in den 1980er und 1990er Jahren verwendet hat.
  • eine Charvel USA Custom Shop Stratocaster-Gitarre, die während der “Blood of the Nations”-Tournee verwendet wurde. eine Hamer Vector Korina-Gitarre, die in den 1990er Jahren für Hoffmann gebaut wurde.
  • eine Hamer Archtop-Elektrogitarre, die Hoffmann in den 1990er Jahren live und im Studio benutzte.
  • ein Fender Princeton Combo-Verstärker, der laut Hoffmann von der Touring-Crew von The Who stammt. “Ich behielt den kleinen Verstärker all die Jahre in der Vorstellung, dass Pete Townsend vielleicht irgendwann einmal darauf gejammt haben könnte”, sagte er.

Hier geht’s zum Wolf Hoffmann-Shop bei Reverb.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner