THE LION´S DAUGHTER haben ihr kommendes Album “Skin Show” als Stream zur Verfügung gestellt.
Mitte März ist mit “Curtains” der dritte Vorab-Track erschienen. Der Song handle davon, wie Besessenheit und Paranoia zu Zerstörung führen kann. “Und dass man sich teilweise nur selbst verletzt, wenn man versucht, das Ding, das im Dunklen wartet, zu töten”, erklärt die Band.
Im Februar ist mit “Sex Trap” ein Video-Clip erschienen, zu welchem die Band nur knapp meint: “Whatever you think this song is about, you are probably wrong… it’s about something much, much worse.” Zuvor ist mit “Neon Teeth” schon ein erster Albumtrack erschienen.
Weiterhin hat die Band ihren Stil ein wenig adaptiert, als dass sie nun als Synth Metal firmieren. “Die Synths waren immer etwas, was ich in meinem Kopf hörte, aber ich konnte die Logik einfach nicht herausfinden”, erklärt Frontman Rick Giordano. “Wir experimentierten viel, um herauszufinden, welche anderen Rollen die Synths in der Musik spielen und welche Formen sie erzeugen könnten. Ich denke, wir haben unsere frühen Jahre als Band damit verbracht, herauszufinden, wer wir sind, und auf “Future Cult” (2018) wurde uns die Antwort klar. Anstatt diese Formel jetzt zu ändern, haben wir uns entschlossen, sie zu erweitern und zu sehen, wohin sie sonst führen könnte.”
“Skin Show” ist das vierte Album der Band aus St. Louis und wurde bei Firebrand Recording in der Heimatstadt aufgenommen. Als Produzent fungierte Sanford Parker (BURIED AT SEA, CORRECTIONS HOUSE, Ex-MINSK) und gemastert wurde das Album von Colin Jordan (u.a. für NACHTMYSTIUM tätig). Das Cover-Artwork stammt erneut aus der Feder von Mothmeister.
THE LION´S DAUGHTER sind Gitarrist, Sänger, Keyboarder und Bassist Rick Giordano, Drummer Erik Ramsier sowie Sänger Scott Fogelbach.
“Skin Show” wird am 9. April 2021 via Season of Mist erscheinen.
THE LION´S DAUGHTER “Skin Show” (Stream bei YouTube)
THE LION´S DAUGHTER “Skin Show” Tracklist
1. Become the Night (4:26)
2. Curtains (4:17) (Video bei YouTube)
3. Neon Teeth (4:19) (Audio bei YouTube)
4. Dead in Dreams (3:30)
5. Werewolf Hospital (3:22)
6. Sex Trap (4:06) (Video bei YouTube)
7. Snakeface (4:07)
8. All Hell is Mine (3:55)
9. Skin Show (4:02)
10. The Chemist (6:06)