blank

TOMY LAISTO: weitere Single vom neuen Debütalbum “Penumbra”

TOMY LAISTO (HATEFORM, ARC SPECTRA, Ex-MORS PRINCIPIUM EST) hat nach “Circular Spill” – mit Gast-Sänger Rainer Nygård (DIABLO) – mit “Sun Under” eine weitere neue Single von seinem neuem Album “Penumbra” veröffentlicht. Es ist das erste Album des Solo-Künstlers und wird am 7. Juni 2024 erscheinen. Als Gäste konnte der Finne DEREK SHERINIAN (Ex-DREAM THEATER) and Christian Määttä (ARC SPECTRA) begrüßen.

Im Februar ist mit “Drywall” eine zweite Single erschienen. Die Keyboards wurden dabei von Iiro Salmi – dem ehemaligen Musiklehrer von Laisto aus dessen Grundschulzeit – eingespielt.

Vor einigen Wochen ist mit “This Summer” eine erste Single erschienen.

“Der Song entstand an einem Augustabend auf meiner Terrasse, als ich den Wechsel der Jahreszeiten in der Luft spürte, vom Sommer zum Herbst. Man kann es irgendwie spüren. Es geht um das Ende einer angespannten Beziehung, um das Wissen, dass das, was kommen wird, unausweichlich ist, so wie man weiß, dass die Jahreszeit zu Ende geht.”

TOMY LAISTO “Penumbra” Tracklist

1. Hue
2. Comparison
3. This Summer (feat. Derek Sherinian) (Video bei YouTube)
4. Drywall (feat. Iiro Salmi) (Video bei YouTube)
5. Sun Under (Audio bei YouTube)
6. Reminisce (feat. Teemu Heinola)
7. Circular Spill (feat. Rainer Nygård) (Audio bei Bandcamp)
8. Day Before Yesterday (feat. Christopher Amott)
9. All The Time

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner