THE ARCANE ORDER: weiterer Song des neuen Albums “Distortions From Cosmogony”

Die Extreme Metal-Band THE ARCANE ORDER hat eine weitere Single online gestellt: “A Blinding Trust In Chosen Kings” ist als Lyric-Video via YouTube abrufbereit.

Darüber hinaus steht “Children of Erebos” steht via YouTube als Stream bereit. Der Song folgt auf das Musikvideo “The First Deceiver” bei YouTube. Sänger Kim Song Sternkorpf erklärt den Hintergrund des Tracks:

In dem Lied geht es um Prometheus, den perfekten Antihelden. Seine Geschichte, wie er vor dem Zorn der Götter fliehen musste, weil er den Menschen die Gabe des Feuers schenkte, ist eine der besten klassischen Erzählungen über Rebellion und Befreiung. Ist er ein sich aufopfernder Retter der Menschheit oder hat er uns alle ins Verderben gestürzt, weil er den Menschen ein Werkzeug in die Hand gegeben hat, um die Herrschaft des Göttlichen zu untergraben?”

Entnommen ist das Stück dem vierten Album “Distortions From Cosmogony”, das von Jacob Hansen produziert wurde und am 9. Juni 2023 via Black Lion Records auf Vinyl, CD sowie digital erschienen ist.

Schon Anfang April teilte die Band “Cry Of Olympus” auf YouTube. Den Song selbst kommentiert Frontmann Kim Song Sternkorpf:

“‘The Cry of Olympus’ ist die erste Single des Albums und wahrscheinlich der progressivste Song des Albums. Wir wollten bewusst einen Song kreieren, der gut als erster Eindruck des neuen Albums und als Einstieg in die restlichen Songs des Albums funktionieren würde.

Kann der Mensch mit wahrer Macht umgehen oder wird sie ihm zum Verhängnis? Cry of Olympus ist ein klassisches Märchen über Hybris. Ein Sterblicher, der das Schicksal herausfordert, indem er versucht, so hoch wie möglich zu klettern, um dann genauso weit zu fallen. Denn alle Helden können uns enttäuschen. Das ist es, was uns menschlich macht.”

THE ARCANE ORDER “Distortions From Cosmogony” Tracklist

01. Distortions From Cosmogony
02. Cry Of Olympus (Video bei YouTube)
03. A Blinding Trust In Chosen Kings (Lyric-Video bei YouTube)
04. Starvations for Elysium
05. Favors For Significance
06. The First Deceiver (Video bei YouTube)
07. Empedocles’ Dream
08. Ideals Of Wretched Kingdoms
09. Children Of Erebos (Audio bei YouTube)
10. Wings of Duality

THE ARCANE ORDER Line-up 2023

  • Kim Song Sternkopf – Vocals
  • Flemming C. Lund: Guitar
  • Kasper Kierkegaard: Guitar
  • Anders Frodo S. Mikkelsen – Bass
  • Bastian Thusgaard – Drums
Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner