SUBWAY TO SALLY: fünfter Song der Live-BluRay/DVD “Eisheilige Nacht – Back To Lindenpark”

Die Folk Rock- / Folk Metal-Band SUBWAY TO SALLY hat ein neues Live-Album mit dem Titel “Eisheilige Nacht – Back To Lindenpark” veröffentlicht. Die Platte ist als CD, DVD sowie BluRay erhältlich und enthält den kompletten Mitschnitt des letztjährigen “Eisheilige Nacht”-Streaming-Konzerts aus dem Potsdamer Lindenpark. Als vierte Single präsentiert die Gruppe nun einen Mitschnitt von “Kein Meer zu tief”, einem Song von MAJORVOICE, der bei der Aufführung selbst mitwirkt.

Mitte Juni veröffentlichte die Formation den LORD OF THE LOST-Song “Drag Me To Hell“, den SUBWAY TO SALLY zusammen mit deren Sänger Chris Harms per Videoschalte aufgeführt haben. Zuvor teilte die Band einen Mitschnitt von “Kleid aus Rosen”, bei dem auch Musikerinnen von SCHANDMAUL mitwirken. Einen Eindruck kann man sich darüber hinaus mit einer Interpretation des SALTATIO MORTIS-Stücks “IX” verschaffen, bei dem auch Teile der befreundeten Mittelalter Rock-Band mitwirken.

Den ersten Vorgeschmack veröffentlichen SUBWAY TO SALLY im April mit “Veitstanz (2014 Version)“, bei dem auch die Gäste SALTATIO MORTIS, SCHANDMAUL, FEUERSCHWANZ, Chris Harms (LORD OF THE LOST), MAJORVOICE und PATTY GURDY mitwirkten.

“Eisheilige Nacht – Back To Lindenpark” soll das Feeling der Konzertreihe einfangen

“Nach elf Jahren unserer ‘Eisheilige Nacht’-Tradition wollten wir nicht, dass 2020 als rotes X in der Geschichte unserer Festival-Reihe erscheint. Also überlegten wir, wie wir unseren Fans das ‘Eisheilige Nacht’-Feeling nach Hause bringen können, wo wir ja nicht selbst touren konnten.”, kommentiert die Band. “Ein Online-Konzert war uns nicht genug: Bei der ‘Eisheiligen Nacht’ geht es nicht nur darum, Freunde zu treffen, sondern sie soll ein Jahreshöhepunkt sein, wo mehrere befreundete Bands live auf der Bühne auftreten. Wir wollten all das in ein Erlebnis bündeln. We wollten dieses spezielle Event dort aufzeichnen, wo die ‘Eisheilige Nacht’ ursprünglich begann. Anstatt ein Konzert in einer leeren Halle zu spielen, nutzten wir ihre Größte, formten einen Kreis und platzierten unsere Gastmusiker in unserer Mitte. Das schaffte neue Eindrücke, die man noch nie zuvor bei einem SUBWAY TO SALLY-Konzertfilm sehen konnte! Wir sind sehr glücklich, dass wir nun, wie von vielen Fans gefordert, dieses Ereignis als speziellen Konzertfilm verewigen können.”

“Eisheilige Nacht – Back To Lindenpark” ist am 18. Juni 2021 via Napalm Records in folgenden Formaten erschienen:

  • Digital
  • Vinyl (schwarz)
  • BluRay/DVD/2CD Mediabook
  • Deluxe-Bundle (Turnbeutel, Mediabook, Anhänger, Schlüsselband, Pass) – 300 Stück

SUBWAY TO SALLY “Eisheilige Nacht – Back To Lindenpark” Tracklist

CD 1
1. Intro
2. Messias
3. Königin der Käfer
4. Unsterblich
5. Imperator Rex Graecourm
6. Dein Anblick
7. Kleid aus Rosen (Mitschnitt bei YouTube)
8. Das Elfte Gebot
9. Sieben
10. Kalte Winde
11. Minne (FAUN Version)
12. Henkersbraut
13. Falscher Heiland
14. Tanz auf dem Vulkan

CD 2
1. Drag Me to Hell (Mitschnitt bei YouTube)
2. Island
3. Kein Meer zu Tief (Mitschnitt bei YouTube)
4. Arme Ellen Schmitt
5. Eisblumen
6. Sie tanzt allein
7. IX (Mitschnitt bei YouTube)
8. Veitstanz (2014 Version) (Mitschnitt bei YouTube)
9. Grausame Schwester
10. Alles was das Herz will
11. Aufgewacht
12. Ausgeträumt
13. Outro
14. Julia und die Räuber

Fotogalerie: SUBWAY TO SALLY, SUMMER BREZE 2019, 17.08.2019