PHARAOH: "Ten Years"-EP und Spilt-Single mit CANVAS SOLARIS kommen, Aufnahmen für viertes Album starten in Kürze.

Nachdem es bereits 2008 angekündigt wurde steht nun die Veröffentlichung der "Ten Years"-EP der amerikanischen Power Metal-Band PHARAOH bevor. Die EP wird im Oktober diesen Jahres über Cruz Del Sur Records erscheinen und eine Spielzeit von etwa 26 Minuten haben. Auf ihr werden mit dem Titeltrack und "When We Fly" zwei unveröffentlichte Songs aus den "Be Gone" Aufnahme-Sessions enthalten sein. Dazu kommen  "Reflection And The Inevitable Future" und "Nothing I Can Say", von der Bonus 7" der limitierten Vinyl-Auflage von "Be Gone" sowie die beiden Cover-Songs "White Light" (NEW MODEL ARMY) und "Tormentor" (SLAYER). Das Artwork der EP wird von JP Fournier übernehmen. Vorher noch wird die ebenfalls schon lange angekündigte Split-Single mit CANVAS SOLARIS erscheinen auf der beide Bands je einen Song der schweizer Thrash Metal-Band CORONER covern. PHARAOH haben sich "Tunnel of Pain" vorgenommen und CANVAS SOLARIS den Song "Arc-Lite". Die Single soll noch vor dem Sommer veröffentlicht werden und wird in einer streng limitierten Auflage nur über den Cruz Del Sur-Mailorder sowie einige ausgewählte Händler erhältlich sein . PHARAOH werden außerdem in Kürze mit Produzent Matt Crooks ins MCR Studio gehen um ihr viertes Album aufzunehmen, welches im Frühjar 2011 veröffentlicht werden soll.

Nachdem es bereits 2008 angekündigt wurde steht nun die Veröffentlichung der Ten Years-EP der amerikanischen Power Metal-Band PHARAOH bevor. Die EP wird im Oktober diesen Jahres über Cruz Del Sur Records erscheinen und eine Spielzeit von etwa 26 Minuten haben. Auf ihr werden mit dem Titeltrack und When We Fly zwei unveröffentlichte Songs aus den Be Gone Aufnahme-Sessions enthalten sein. Dazu kommen  Reflection And The Inevitable Future und Nothing I Can Say, von der Bonus 7 der limitierten Vinyl-Auflage von Be Gone sowie die beiden Cover-Songs White Light (NEW MODEL ARMY) und Tormentor (SLAYER). Das Artwork der EP wird von JP Fournier übernehmen.

Vorher noch wird die ebenfalls schon lange angekündigte Split-Single mit CANVAS SOLARIS erscheinen auf der beide Bands je einen Song der schweizer Thrash Metal-Band CORONER covern. PHARAOH haben sich Tunnel of Pain vorgenommen und CANVAS SOLARIS den Song Arc-Lite. Die Single soll noch vor dem Sommer veröffentlicht werden und wird in einer streng limitierten Auflage nur über den Cruz Del Sur-Mailorder sowie einige ausgewählte Händler erhältlich sein .

PHARAOH werden außerdem in Kürze mit Produzent Matt Crooks ins MCR Studio gehen um ihr viertes Album aufzunehmen, welches im Frühjar 2011 veröffentlicht werden soll.