MANOWAR: eigenes Label / Vertrieb über SPV

MANOWAR werden in Zukunft bei Joey DeMaios eigenem Label Magic Circle Music unter Vertrag stehen und gleichzeitig hat man einen Distributionsvertrag mit SPV unterschrieben. Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit wird im Juli eine neue Single, sowie der vierte Teil der "Hell on Earth"-DVD-Serie erscheinen. Das neue Album kommt dann Anfang 2006. Die Statments zum Vertrag von Joey und SPV-Geschäftsführer Manfred Schütz findet ihr im Anhang zur Newsmeldung.

MANOWAR werden in Zukunft bei Joey DeMaios eigenem Label Magic Circle Music unter Vertrag stehen und gleichzeitig hat man einen Distributionsvertrag mit SPV unterschrieben. Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit wird im Juli eine neue Single, sowie der vierte Teil der Hell on Earth-DVD-Serie erscheinen. Das neue Album kommt dann Anfang 2006.

Joey DeMaio: Wir sind sehr stolz, dass unsere zurückliegende Zusammenarbeit mit Nuclear Blast nicht nur erfolgreich war, sondern auch von dem ersten Goldalbum für Nuclear Blast in Deutschland gekrönt wurde. Mit der Gründung unseres eigenen Labels Magic Circle Music jedoch, haben wir nun die gleiche Verantwortung gegenüber den anderen Künstlern und deren Fans, die wir auch gegenüber MANOWAR und den MANOWAR Fans haben. Also war es nötig eine Firma zu finden, die sich zusammen mit unserer Labelstruktur 100%ig auf die Unterstützung von MANOWAR und natürlich auch aller anderen Künstlern konzentriert.

SPV-Geschäftsführer Manfred Schütz: Bereits im Jahre 1985 erhielt SPV als exklusiver Vertriebspartner für das deutschsprachige Gebiet von Roadrunner das Album Manowar Hail To England in unsere Verantwortung und haben es vor 20 Jahren erfolgreich als junge Firma vermarktet.

Ich bin davon überzeugt, dass der Vertragsabschluss mit MANOWAR der Beginn einer langen, fruchtbaren Zusammenarbeit mit den Kings Of Metal ist, und es war es seit 2 Jahrzehnten ein Wunsch, diese früh angefangene Zusammenarbeit einmal erfolgreich fortzusetzen.

Mit dem jetzt gewonnenen Vertragsrahmen werden sich alle Hoffnungen von SPV für eine Band wie MANOWAR und ihr direktes, eigenes Label mit den im Umfeld verbundenen Bands mit Sicherheit erfüllen.

Die Bedeutung MANOWARs für die gesamte Szene, nicht nur in Deutschland, sondern ebenso auch in vielen anderen Major-Märkten dieser Welt ist für mich ein Grund, mich persönlich über das Normalmaß hinaus zu engagieren, was sich bereits bei den intensiven Verhandlungen als richtig herausgestellt hat.

Erst kürzlich hat die Zusammenarbeit zwischen Magic Circle und SPV Früchte getragen mit dem großartigen Erfolg, den die italienischen Melodic-Rocker von Rhapsody in der gemeinsamen Zusammenarbeit auch mit Christopher Lee erzielt haben.

Zwei erfahrene Teams treffen aufeinander – das kann nur gut gehen.

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner