blank

GOD IS AN ASTRONAUT: Video vom neuen Live-Album “The Beginning Of The End” zum Jubiläum

Die instrumentale Post Rock-Band GOD IS AN ASTRONAUT hat anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Debütalbums “The End Of The Beginning” (2002) eine besondere Veröffentlichung angekündigt: “The Beginning Of The End” ist eine Live-Aufnahme aus dem Windmill Lane Recording Studio in Dublin, wo die Formation am 3. Oktober 2021 alle Songs der ersten Platte aufgeführt hat.

Zu hören sind jedoch nicht einfach nur die ursprünglichen Studioversionen im Live-Gewand, sondern neu arrangierte und angepasste Versionen der Kompositionen, die im Laufe von zwei Dekaden im Live-Programm selbst einen natürlichen Wandlungsprozess durchlebt haben. Bassist Niels Kinsella erläutert:

“Als wir ‘The End of the Beginning’ aufnahmen, hatten wir nur begrenztes Equipment zur Verfügung; wir konnten nicht einmal komplette Live-Performances aufnehmen. ‘The Beginning of the End’ gab uns die Möglichkeit, das gesamte Album live zu performen und erlaubte uns, mehr Gefühl und Ausdruck in die Musik und die Songs zu bringen. Wir freuen uns sehr darauf, dies mit allen zu teilen.”

Vorab reinhören kann man nach “From Dust To The Beyond” und “Coda” nun auch in den Track “Route 666“.

“The Beginning Of The End” erscheint am 15. Juli 2022 via Napalm Records in diversen Formaten:

  • 1CD Digisleeve
  • 2LP Gatefold BLACK
  • 2LP Gatefold GOLD – limited to 300
  • 2LP Gatefold MARBLED ORANGE TRANSPARENT & BLACK – limited to 500
  • Digital

GOD IS AN ASTRONAUT “The Beginning Of The End” Tracklist

01. The End of the Beginning
02. From Dust to the Beyond (Video bei YouTube)
03. Ascend to Oblivion
04. Coda (Video bei YouTube)
05. Remembrance
06. Point Pleasant
07. Fall from the Stars
08. Twilight
09. Coma
10. Route 666 (Video bei YouTube)
11. Lost Symphony

GOD IS AN ASTRONAUT Line-Up

Torsten Kinsella – Guitar, Piano/Synths
Niels Kinsella – Bass
Lloyd Hanney – Drums
Jamie Dean – Guitar, Piano

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner