Gegendarstellung der Band METALIUM bezüglich M. Terranas Äußerungen

Heute flatterte eine Stellungsnahme von METALIUM bei uns rein. Lest selbst, was die Band zu Mike Terranas Aussagen bezüglich seines Ausstiegs aus der Band zu sagen hat…

Der folgende Text wurde uns heute von der Band METALIUM geschickt. Wir drucken ihn kommentarlos ab.

GEGENDARSTELLUNG

Zu Mike Terrana´s Äußerungen bezüglich seines Nichterscheinens

beim WFF 99 und des folgenden Raussschmisses aus Metalium

Wir, die in Deutschland ansässigen Musiker der Band Metalium (Henning Basse, Matthias Lange und Lars Ratz) sehen uns gezwungen den unwahrheitsgemäßen Behauptungen Mike Terrana´s über Metalium in der Öffentlichkeit hiermit entgegen zu treten:

Wir bezeugen hiermit, daß Mike Terrana bis zu seinen Nichterscheinen auf dem diesjährigen With Full Force-Festival kein Wort zu Lars Ratz diesbezüglich äußerte. Des weiteren hatte er bis heute nicht den Mut aufgebracht den Grund seiner Unpässlichkeit Lars Ratz gegenüber zu erklären.

Entgegen der Absprachen ist er erst 15 Min. vor dem Auftritt anstelle um 17.00 Uhr zu dem Club gekommen.

Somit kann er gar auch nicht wie von ihm behauptet beim Soundcheck irgend jemanden hinter seinem Schlagzeug gesehen haben, da dieser Soundcheck bereits 3 Std. vor Showbeginn stattfand !

Nach der Show in Belgien -noch am Abend vor den WFF- verlangte er sogar noch eine Wegbeschreibung nach Roizschschiora welcher er von Lars Ratz direkt ausgehändigt bekam.

Wahr ist, daß John Osborn als bester Freund von Chris aus rein privaten Gründen nach Europa kam um Chris zu besuchen und mit uns die ersten Shows zu feiern. Welche Band würde freiwillig mit einem Schlagzeuger -der die Songs noch nicht kennt- auf solch einem großen Festival spielen ? Keine, auch wir nicht ! John Osborn war der Retter in der Not, wir haben dadurch im Gegensatz zu vorher nun einen Teamplayer gewonnen und konnten Mike Terrana binnen 20 Min. ersetzen.

Mike hat seine Zusage auf dem WFF-Festival mit zu spielen gegenüber Metalium nicht gehalten, dazu stehen kann er jedoch nicht.

Wir möchten hiermit dieses leidige Kapitel abschließen, hätten jedoch von einem 40-jährigen Mann mehr Courage erwartet seine Fehler einzugestehen anstelle Geschichten zu erfinden und schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. Er behauptet des weiteren, Matthias Lange wäre ein guter Freund von ihm, Matthias möchte sich hiermit jedoch entschieden von diesem Titel entfernen !

Statt dessen konzentrieren wir uns auf die Aufnahmen des Nachfolgers unseres Debut-Albums Millennium Metal-chapter one, und planen Feb. 2000 mit der selben Besetzung wie beim Erstling (bis auf den Drummer) in Hamburg wieder ins Studio zu gehen.

Mike rühmte sich uns gegenüber stets mit seinen Lieblings- Lebensphilosophien I go where the money goes sowie money talks ! Zurück blieben in unserem Falle zumindest private finanzielle Schulden gegenüber Dritten die er bis heute nicht beglichen hat.

Heavy Metal hat für uns noch immer was mit Idealismus zu tun nicht mit money talk ! Millennium Metal-chapter one ist bis heute chart-mäßig (media-control) Europaweit das erfolgreichste Metalband-Debut 1999. Das kommt bestimmt nicht von der Tatsache, daß irgend jemand angeblich nicht spielen könnte , unprofessionell sei oder auf Star machen will ! Action speaks louder than words, und deswegen werden wir hiermit das letzte Statement zu der Sache abgegeben haben.

May the force be with him … !-METALIUM-

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner