DRAGGED UNDER: Shows zum neuen Album „Upright Animals“ im Juni

DRAGGED UNDER veröffentlichten ihr neues Album „Upright Animals“ am 10.06.2022 via Mascot Records, wieder mit ihrer Mischung aus Punk, Rock, Metal und Hardcore. Das zweite Album wird auf CD, einer orangefarbenen transparenten LP und digital erhältlich sein. Es folgt dem Debüt „The World Is On Your Way“ vom November 2020. Ende Juni präsentieren sie die neuen Songs auch live bei uns.

DRAGGED UNDER kommen mit Album „Upright Animals“ auf Tour

Neu gibt es nun das Video zum Song “Suffer”. Sänger Tony Cappocchi sagt über den Song: “‘Suffer’ handelt von der Natur des Kompromisses, besonders mit Menschen, die man liebt. Ob wir es uns eingestehen oder nicht, manchmal lassen wir die Menschen, die uns wichtig sind, wegen unserer Handlungen leiden. Das Touren als Musiker ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich lasse meine Verlobte zu Hause, damit sie sich um unsere Rechnungen kümmert, das Haus in Ordnung hält, sich um die Familie kümmert und gleichzeitig ihr eigenes Leben weiterführt.  Das kann isolierend sein, und ich bin sicher, dass es nicht immer Spaß macht, aber manchmal ist es notwendig, zu leiden, damit der Partner seinen Träumen nachgehen kann, aber es muss auf Gegenseitigkeit beruhen.“

Als Vorgeschmack präsentierte die Band aus Seattle bereits das Video zum Song „Crooked Halos“. Sänger Tony Cappocchi sagt über den Song: “‘Crooked Halos’ ist eine Geschichte, die wahrscheinlich jedem von uns bekannt ist. Beziehungen sind komplex und herausfordernd. Was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, ist oft viel weniger perfekt, als wir es anderen zugestehen. Wenn Du wie ich aus einer geschiedenen Familie stammst, weißt du das wahrscheinlich besser als die meisten anderen, und deshalb kommen viele der “Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb”-Gespräche wie aus dem Nichts. Manchmal sollten zwei Menschen nicht zusammen sein, und jeder weiß das, aber aus irgendeinem Grund wollen sie nicht loslassen. Genau darum geht es in ‘Crooked Halos’.“

Vor kurzem wurde auch das Video zu „All Of Us“ veröffentlicht. Tony erklärt: “Für mich ist ‘All of Us’ dazu bestimmt, sich mit jedem zu verbinden, der den Song hört. Ich möchte, dass jeder das Gefühl hat, dass wir alle trotz unserer Situation – seien es Beziehungsprobleme, sozialer Druck oder Selbstwahrnehmung – ein paar verrückte Jahre hinter uns haben und vieles nicht so gelaufen ist, wie wir es geplant hatten.”

DRAGGED UNDER sind Tony Cappocchi (Gesang), die Gitarristen Ryan Bruce und Sean Rosario, Hans Hessburg (Bass) und Kalen Anderson (Schlagzeug). Im Juni kommen sie auch bei uns für fünf Shows vorbei.

Die Tourdaten von DRAGGED UNDER:

25. Juni 2022 – Münster – Vainstream Rockfest
26. Juni 2022 – Gräfenhainichen – Full Force Festival
28. Juni 2022 – Wiesbaden – Schlachthof/Kesselhaus
29. Juni 2022 – Hamburg – Hafenklang
30. Juni 2022 – Köln – Gebäude 9