blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit NESTOR

Es herrscht Dürre in den Albumcharts: Mit NESTORs “Teenage Rebel” findet sich nur eine einzige Neuveröffentlichung aus den Rock- und Metal-Genres in den Top 100, die aber auf Nummer zwölf einen deutlichen Sprung nach vorne im Vergleich zum Debüt “Kids In A Ghost Town” (2021, #53) markiert. Davon abgesehen schafft es das BLACK SABBATH-Boxset “Anno Domini: 1989 – 1995” auf Rang neun, wohingegen sich die Wiederveröffentlichung des ÄRZTE-Albums “Jazz ist anders” auf der Drei sogar einen Platz auf dem Podium sichert.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 23

Für neuen Stoff sorgen diese Woche EVERGREY, deren Album “Theories Of Emptiness” ab sofort erhältlich ist. Auch BON JOVI hat mit “Forever” eine neue Platte herausgebracht, während APOCALYPTICA mit “Plays Metallica Vol. 2” einen Versuch starten, an ihr Durchbruchswerk anzuknüpfen. Neue Musik gibt es darüber hinaus von THE OMNIFIC (“The Law Of Augmenting Returns”) sowie SEVERE TORTURE (“Torn From The Jaws Of Death”).

Ebenfalls im Handel: “Light Of Death” von UMBRA VITAE, “Encrypted” von NIGHTMARE, “Massive Incineration” von VOMIT THE SOUL, “Unbreathable” von AD PATRES, “Infinite Reminiscence” von DVRK, “Dancing On The Frontline” von ENTER SHIKARI, “Stasis” von HIPPOTRAKTOR, “Starfire” von DARKO, “Wheel Of Fortune” von GRAND SLAM, “Raw Blood Singing” von INSECT ARK sowie “The Hu Live At Glastonbury” von THE HU.

Die Neueinstiege vom 07. Juni 2024

Top 20
03. DIE ÄRZTE: Jazz ist anders (Re-Release, WE)
09. BLACK SABBATH: Anno Domini: 1989-1995
12. NESTOR: Teenage Rebel

Top 50 und weitere
98. LINKIN PARK: Papercuts (WE)

Quelle: mtv.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner