blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit BRING ME THE HORIZON, ROTTING CHRIST

Gerade mal zwei Neueinstiege aus dem Rock- und Metal-Bereich: Immerhin schafft es mit BRING ME THE HORIZON in dieser langsamen Woche auch ein Vertreter in die Top 10. Dass “Post Human: NeX GEn” letzten Endes sogar auf der Acht landet, ist durchaus eine Hausnummer, schließlich ist die Platte bislang ausschließlich digital verfügbar. Daher wollen wir es im Vergleich zu den Vorgängern auch nicht wirklich als Rückschritt werten, obwohl “amo” (2019) seinerzeit Rang drei erreichte und “Post Human: Survival Horror” (2020) mit ähnlicher Veröffentlichungsstrategie am Ende noch Platz vier erorbern konnte. Einen kleinen Sprung nach vorne machen zudem ROTTING CHRIST mit “Pro Xristou” auf Platz 35 – eine Steigerung nach Nummer 51 für “The Heretics” (2019).

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 22

Wer auch diese Woche nach neuer Musik lechzt, findet sie womäglich bei RHAPSODY OF FIRE und deren “Challenge The Wind”. Altes Material in neuem Gewand gibt es dagegen auf der Live-Platte “British Disaster: The Battle Of ’89 (Live At The Astoria)” von EXODUS, mit dem BLACK SABBATH-Boxset “Anno Domini 1989-1995” sowie dem Remix-Album “Concrete Jungle [The OST]” von BAD OMENS.

Ebenfalls neu im Handel: “Palm Reader” von HIGH DESERT QUEEN, “Umbilical” von THOU, “Hellbutcher” von HELLBUTCHER, “Teenage Rebel” von NESTOR, “Remains Of A Dead World” von NIGHTRAGE, “The Star” von WORMWOOD, “Unholy Dissolution” von BONECARVER, “Tritonus Nights” von CANDLEMASS, “Kalvarie” von CHVE, “Secrets Of The Future” von RELIQA sowie “Sounds Of The Forgotten” von WITHERFALL.

Die Neueinstiege vom 31. Mai 2024

Top 20
08. BRING ME THE HORIZON: Post Human: NeX GEn

Top 40
35. ROTTING CHRIST: Pro Xristou

Top 50 und weitere
95. FLEETWOOD MAC: Rumours (WE)

Quelle: mtv.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner