CLAWFINGER: spenden Single-Einnahmen an "Hänsel+Gretel"

Am 14. September erscheint die neue Singleauskopplung der Schweden CLAWFINGER, die den Titel "Little Baby" trägt. Textlich beschäftigt sich der Song mit dem Thema "Kindesmisshandlung" und die Band möchte damit "aufklären, warnen und sich für die Opfer stark machen." Aus diesem Grund gehen die kompletten Einnahmen aus den Singleverkäufen an die Stiftung "Hänsel und Gretel". Sänger Zak Tell: "Dieses Thema beschäftigt mich persönlich sehr, denn ich bin selbst Vater eines fünfjährigen Sohnes. Man macht sich viele Gedanken, wenn solche Dinge passieren. Man weiß auch, dass es überall passiert. Nicht nur in Großstädten oder in bestimmten Gegenden, nein, der Täter kann genauso gut der nette Nachbar sein, von dem man es am wenigsten vermutet." Die offizielle Pressemitteilung zur Aktion findet ihr im Anhang zur Newsmeldung.

Am 14. September erscheint die neue Singleauskopplung der Schweden CLAWFINGER, die den Titel Little Baby trägt. Textlich beschäftigt sich der Song mit dem Thema Kindesmisshandlung und die Band möchte damit aufklären, warnen und sich für die Opfer stark machen. Aus diesem Grund gehen die kompletten Einnahmen aus den Singleverkäufen an die Stiftung Hänsel und Gretel. Sänger Zak Tell: Dieses Thema beschäftigt mich persönlich sehr, denn ich bin selbst Vater eines fünfjährigen Sohnes. Man macht sich viele Gedanken, wenn solche Dinge passieren. Man weiß auch, dass es überall passiert. Nicht nur in Großstädten oder in bestimmten Gegenden, nein, der Täter kann genauso gut der nette Nachbar sein, von dem man es am wenigsten vermutet.

Hier die offizielle Pressemitteilung:
CLAWFINGER macht sich zusammen mit der Stiftung Hänsel+Gretel gegen Kindesmisshandlung stark

CLAWFINGER wissen, wovon sie sprechen. Und sie tun es, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Seit die Band 1992 mit ihrem Album „Deaf, Dumb, Blind“ (zu deutsch: taub, stumm und blind) ihren großen Durchbruch feierten, scheuen sie sich nicht davor, alles offen auszusprechen, was sie beschäftigt.

Jetzt erheben sie ihre Stimme gegen Kindesmissbrauch und unterstützen auf diese Weise die Stiftung Hänsel+Gretel. In ihrem Song „Little Baby“ thematisieren sie, was viel zu oft in Schweigen gehüllt wird. Kindesmisshandlung ist eines der abscheulichsten Verbrechen und CLAWFINGER wollen ihren Teil dazu beitragen, dass Kinder besser geschützt werden und sich jeder bewusst wird, was in unserer Welt mit Kindern geschieht.

„Wir müssen den Kern des Problems erkennen anstatt uns nur darüber zu entrüsten“, sagt Zak Tell, Sänger der schwedischen Crossover-Band. „Dieses Thema beschäftigt mich persönlich sehr, denn ich bin selbst Vater eines fünfjährigen Sohnes. Man macht sich viele Gedanken, wenn solche Dinge passieren. Man weiß auch, dass es überall passiert. Nicht nur in Großstädten oder in bestimmten Gegenden, nein, der Täter kann genauso gut der nette Nachbar sein, von dem man es am wenigsten vermutet“, so Zak Tell weiter.

Packend und mit einer Gänsehaut erzeugenden Atmosphäre unterlegt, schildert der Song „Little Baby“, was normalerweise hinter verschlossenen Türen bleibt. CLAWFINGER möchten mit dem Lied weiter Tabus brechen. Mehr noch: sie wollen aufklären, warnen und sich für die Opfer stark machen. Die Erlöse der am 14. September erscheinenden Download-Single Little Baby gehen vollständig an die Stiftung Hänsel+Gretel.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass CLAWFINGER unser Engagement für Kinder schätzt und unsere Arbeit unterstützt. Nochmehr freut es uns, dass wir gemeinsam thematisieren und über die Musik Menschen sensibilisieren. Die Band handelt ohne Reden aber mit starker Stimme. Sie setzen ein wichtiges Zeichen von denen es unendlicher vieler bedarf damit Kinder geschützt werden“, sagt Jerome Braun, Geschäftsführer der Stiftung Hänsel+Gretel.

Im Oktober touren CLAWFINGER durch Deutschland. Im Gepäck haben sie immer den Song Little Baby und einen prägnanten Videoclip, bei dem die Band selbst für Drehbuch und Regie verantwortlich ist. Gemeinsam mit Hänsel+Gretel wird auch dort eine klare Botschaft vermittelt.

Stiftung Hänsel+Gretel
Jerome Braun
Veilchenstr. 23
D-76131 Karlsruhe
Tel. 0721-9431922
j.braun@haensel-gretel.de
www.haensel-gretel.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner