CITIZEND: neue EP “The Spiral” – Cover-Song “Bad Moon Rising”

blank
CITIZEND: neue EP “The Spiral” – Cover-Song “Bad Moon Rising”

CITIZEND ist der Name des neuen Projekts von Gitarrist Emil Gustavsson (ex-OROCHEN) und Multi-Instrumentalist sowie Produzent Otto Nilsson. Gemeinsam plant das Duo die Veröffentlichung iher Debüt-EP “The Spiral” via Majestic Mountain Records. Einzelheiten hierzu sind zwar noch nicht bekannt, mit dem Cover-Song “Bad Moon Rising” (CREDENCE CLEARWATER REVIVAL) gibt es aber schon jetzt einen Vorgeschmack als Lyric-Video bei YouTube.

Die Wahl des Stücks kommentiert Emil Gustavsson:

“Dieser Song hat seit meiner Kindheit einen besonderen Platz in meinem Herzen, und sein Text wirkt heute mehr denn je nach. Es war das Lied, mit dem unsere Reise begann, sowohl was den Kontext als auch was das Konzept angeht.”

Musikalisch sollen sich die fünf Songs der EP zwischen Americana, Post Rock und Post Metal bewegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner