CARCASS: neuer Song „Under The Scalpel Blade“

carcass-bandfoto-201803

CARCASS haben mit „Under The Scalpel Blade“ einen brandneuen Track veröffentlicht. Es ist der erste neue Song seit sechs Jahren und wurde während der Studiosessions zum kommenden siebten Album eingespielt.

„Die Entscheidung, welchen neuen Song wir den Leuten präsentieren sollen, war und ist immer schwierig – gerade nach einer derart langen Pause von beinahe sieben Jahren.“, erklärt Bassist und Sänger Jeff Walker. „Vor diesem Hintergrund präsentieren wir euch eine langsame Wegwerfnummer, die wir zusammengestümpert haben – und NEIN, der Titel ist NICHT vom gleichnamigen Album von DISORDER kopiert, bevor irgendjemand fragt.“

Im kommenden Jahr soll ein neues Album folgen. Das noch unbetitelte Werk ist die erste Veröffentlichung seit der Reunion-Platte „Surgical Steel“ (2013).

Florian Schaffer
Florian hat von 2008 bis 2015 Reviews und Live-Berichte für vampster geschrieben. Seit 2019 ist er wieder mit dabei. Lieblingsbands: AMORPHIS, ARCHITECTS, BARONESS, CULT OF LUNA, DARK TRANQUILLITY, GHOST BRIGADE, IN FLAMES, THE OCEAN. Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.