blank

BLUES PILLS: dritter Song vom neuen Album “Holy Moly!”

BLUES PILLS veröffentlichen ihr drittes Album, “Holy Moly!” sollte via Nuclear Blast Records am 19. Juni 2020 erscheinen. Dieser Termin wurde bekanntlich verschoben, das neue Album kommt nun am 21. August als CD, 2CD, in verschieden-farbigen Vinyls und als LP-Box. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es jetzt mit “Kiss My Past Goodbye” ein neues Musikvideo zur Platte. “Der Song ‘Kiss My Past Goodbye’ steckt voller Power, abgefahrenen Riffs und wilden Drums.”, erklärt Gitarrist Zack. “Es steckt die klare Botschaft darin, sich selbst treu zu bleiben und die Vergangenheit endlich loszulassen.”

Zuletzt hatte die Band mit einem Video zu “Low Road” die zweite Single daraus veröffentlicht. “‘Low Road’ handelt davon, sich selbst der größte Feind zu sein. Davon, vor deinen Dämonen davonzulaufen, nur um festzustellen, dass du nicht davonkommst, weil das Problem in dir selbst liegt. ‘Low Road’ ist wahrscheinlich einer der härtesten Songs, die wir je geschrieben haben. Voller Brutalität, zu der der menschliche Geist fähig ist, der so bösartig sein kann, aber auch oft verloren ist.“, erklären BLUES PILLS. “Im Laufe des Lebens hat sich sicher schon jeder einmal im Dunkeln verloren. Und ‘Low Road’ beschreibt diese Auswegslosigkeit. Wir lieben es, diesen Song live zu spielen, weil er so rau ist, pure Rock Power. Hoffentlich ist der Song ein Moment der Erleichterung für euch in dieser grausamen Welt. Im Video zu ‘Low Road’ wollten wir euch einen Live-Eindruck von uns geben und ein wenig Humor zu dieser rauen Melodie hinzufügen, indem wir uns selbst in eine surreale TV-Sendung versetzen. In gewisser zollen wir damit auch Respekt für unsere Helden des 60er-70er Jahre Rock’N’Roll, von denen wir unsere Inspiration ziehen. THE BEATLES, JEFFERSON AIRPLANE, THE DOORS, MC5, THE ROLLING STONES, um nur ein paar zu nennen. Die, die etwas getan haben, um die Grenzen zu sprengen. Stellt euch vor, zu den ersten zu gehören, die die Welt in Richtung von härterer Rock Musik geführt haben. Dafür lieben wir sie.”

BLUES PILLS präsentieren “Holy Moly!” am 21. August

Aufgenommen haben die BLUES PILLS “Holy Moly!” in ihrem eigenen analogen Studio auf dem Land in Schweden. Es dauerte fast ein Jahr, bis “Holy Moly” fertig war – offenbar war es keine einfache Zeit: “Auf dieses Album werden wir selbst nach unserem Tod noch stolz sein. Die Songs stammen aus einer dunklen Zeit unseres Lebens. So viel Verlust, Zorn und Angst. Trauer und Veränderung”, sagen BLUES PILLS. “Ein Prozess der Wiedergeburt. Wir stehen voll und ganz hinter jeder Note und jedem Wort. Dieses Album wurde in der Dunkelheit geschaffen und hat uns ans Licht geführt. Wir hoffen daher, dass es auch euch Trost spenden kann.”

blank
Das Cover der BLUES PILLS Single “Proud Woman”, die zum Weltfrauentag veröffentlicht wurde.

Die erste Single erschien am 8. März 2020 mit einem Video zu “Proud Woman” bei YouTube. BLUES PILLS haben den Song ganz bewusst am Weltfrauentag veröffentlicht.

“Mit ‘Proud Woman’ wollten wir den starken Frauen und Girls dieser Welt eine Power-Hymne geben, die sie hören können, wenn sie Kraft brauchen. Oder wenn sie einfach nur Spaß haben wollen”, erklären die Schweden. “Ein Song für jeden, der hinter der offensichtlichsten Sache überhaupt steht: Gleichheit und Einheit. Wer immer du bist und wo auch immer du herkommst. Frauen werden immer eine wichtige Kraft des Wandels sein. Und der Wandel wird kommen!”

BLUES PILLS “Holy Moly!” Tracklist

01. Proud Woman (Video bei youtube)
02. Low Road (Video bei youtube)
03. Dreaming My Life Away
04. California
05. Rhythm In The Blood
06. Dust
07. Kiss My Past Goodbye (Video bei YouTube)
08. Wish I’d Known
09. Bye Bye Birdy
10. Song From A Mourning Dove
11. Longest Lasting Friend
Bonus CD Digipak
01. Bliss
02. Astral Plane
03. Devil Man
04. Little Sun

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner