blank

BLUES PILLS: Video-Clip vom neuen Album “Birthday”

Am 2. August 2024 erscheint das neue BLUES PILLS-Album “Birthady” via Throwdown Entertainment/BMG. Mit “Don’t You Love It” hat die Band nun ein weiteres Video veröffentlicht. Beim Song geht es darum, im Hier und Jetzt zu leben und Spaß zu haben.

Auch zum Titelsong haben die Schweden einen Video-Clip veröffentlicht: “Birthday”-Video bei YouTube.  Zum Record Store Days wurde die Single “Birthday” am 20. April in limitierter 12”-Vinyl-Auflage veröffentlicht.

Die Songs entstanden unter “anderen Umständen”, die Band berichtet:

“Für dieses Album haben wir alle Grenzen und Erwartungen hinter uns gelassen, und nur Musik geschreiben, die wir wirklich lieben. Wir wollten das unverfälschte und authentische Gefühl, das wir haben, wenn wir live spielen, auf einem Album einfangen. Gleichzeitig sollte es natürlich das beste Album werden, das wir je gemacht haben. Elin war während der Aufnahmen schwanger. Mehr Rock’n’Roll geht nicht, als gleichzeitig menschliches Leben und Musik zu erschaffen. “

Sängerin Elin ergänzt:

“Ich muss es für mich selbst und für andere Frauen tun. Wir dürfen unsere eigenen Leidenschaften nicht aufgeben,wenn wir Mutter geworden sind. Es wird dauern, bis ich die beiden Welten, die ich liebe, verbinden kann. Aber meinem Sohn Loui wird es gut tun, andere Kulturen, Länder und Musik kennenzulernen. Ich finde es wichtig, ich ihm das zu ermöglichen.”

“Birthday” ist das vierte BLUES PILLS-Album und entstand mit diesem Line-up: Elin Larsson (Vocals), Zack Anderson (Gitarre), André Kvarnström (Drums) und Kristoffer Schander (Bass).

BLUES PILLS “Birthday” Tracklist

1. Birthday (Video bei YouTube)
2. Don’t You Love it (Video bei YouTube)
3. Bad Choices
4. Top Of The Sky
5. Like A Drug
6. Piggyback Ride
7. Holding Me Back
8. Somebody Better
9. Shadows
10. I Don’t Wanna Get Back On That Horse Again
11. What Has This Life Done To You

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner