blank

BLACK STONE CHERRY: neues Album “Screaming At The Sky” kommt im September

Die Southern/Hard Rocker BLACK STONE CHERRY haben ihr nunmehr achtes Studioalbum “Screaming At The Sky” am 29. September über Mascot Records veröffentlicht. Das Album ist auf weißem Vinyl, als Limited Edition Vinyl Boxset, CD und digital erhältlich.

Neu präsentiert die Band aus Kentucky nun das Video zu “When The Pain Comes”. Die Band über den Song: “When The Pain Comes’ ist ein Song, in dem es darum geht, sich mit seinem inneren Schmerz auseinanderzusetzen und sich nicht von ihm kontrollieren oder vereinnahmen zu lassen. Manchmal müssen wir uns selbst unter Druck setzen, um herauszufinden, wer wir sind, und immer bereit sein, uns allen Hindernissen zu stellen, die uns in den Weg gelegt werden.”

BLACK STONE CHERRY präsentieren mit “When The Pain Comes” weiteren Song vom Album “Screaming At The Sky”

Zuletzt gab es den Song “Smile, World” inklusive Video. Über den Song sagt die Band: “Smile, World” ist ein Song, bei dem der Titel alles sagt! Es ist etwas, von dem wir denken, dass die Welt gerade in der heutigen Zeit mehr davon braucht.  Wir ALLE werden überwältigt, traurig, wütend, frustriert, usw… Aber manchmal ist es das Beste, sich zurückzulehnen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken und einfach zu lächeln!”

Davor hatte die Band aus Kentucky ein Lyrics-Video zum Titeltrack “Screaming At The Sky” veröffentlicht. BSC-Frontmann/Gitarrist Chris Robertson sagt zum Song: “Wie bei den meisten BSC-Songs wurde die Musik zuerst geschrieben und sie gab das Tempo vor. Wir stellten uns vor, an einem Lagerfeuer zu stehen und einfach alles loszulassen, deine Probleme in den Kosmos zu werfen und sie sein zu lassen, was sie sind. Es beginnt das Album genauso, wie wir es wollten, direkt ins Gesicht.“

Passend zum Start des Pre-Orders wurde das Video zum Song “Nervous” präsentiert. Die Band sagt zum Video: “Die Dreharbeiten für das Video ‘Nervous’ waren eine unglaubliche Erfahrung.  Als wäre man an einem Filmset! Wir haben den Tag in einer alten Farbfabrik verbracht, die zu einem Produktionsstudio umfunktioniert wurde und all diese erstaunlichen Sets für TV und Film hatte. Wir lieben es, wie das Video zwischen unserer Performance, einer großartigen Storyline und einigen mörderischen Visuals abläuft!”

Anfang diesen Jahres veröffentlichte die Band bereits den Song ‘“Out of Pocket”, der sich bei den Konzerten bereits zum Publikumsliebling entwickelte. Die Songs des Albums wurden auf der letzten Tour von BLACK STONE CHERRY geschrieben und im Plaza Theater in Glasgow, Kentucky aufgenommen.

Zum Album sagen BLACK STONE CHERRY: “Jede Band die ein neues Album veröffentlicht, spricht immer davon, wie aufregend es ist, neue Musik herauszubringen. Das gilt auch für uns und wir garantieren, dass es unsere Fans auf die eine oder andere Weise bewegen wird. Wir hatten einfach textlich, musikalisch und klanglich eine Menge zu sagen. Wir wollten unseren eigenen Rahmen durchbrechen und etwas wirklich relevantes kreieren.”

BLACK STONE CHERRY covern TINA TURNER-Klassiker für eine Organisation zum Schutz vor häuslicher Gewalt

Nebenher veröffentlichten BLACK STONE CHERRY am 6. Juni eine Coverversion des TINA TURNER-Klassikers “Whats Love Got To Do With It”. Der komplette Erlös geht an eine Organisation zum Schutz vor häuslicher Gewalt.

Die Tracklist von “Screamin’ At The Sky“:

1. Screamin’ At The Sky (Lyrics-Video bei YouTube)
2. Nervous (Video bei YouTube)
3. When The Pain Comes (Video bei YouTube)
4. Out Of Pocket (Video bei YouTube)
5. Show Me What It Feels Like
6. R.O.A.R.
7. Smile, World
8. The Mess You Made
9. Who Are You Today?
10. Not Afraid
11. Here’s To The Hopeless
12. You Can Have It All

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner