AVANTASIA: neues Album „Moonglow“

AVANTASIA: neues Album „Moonglow“

Tobias Sammet hat ein neues AVANTASIA-Album angekündigt:  „Moonglow“ wird voraussichtlich im Januar 2019 veröffentlicht.

Laut Sammet ist „Moonglow“ seine bislang aufwändigste Platte: „Wenn es je ein neues Kapitel von AVANTASIA geben sollte, dann mit diesen Songs. Sie sind jenseits aller Trends und Regeln der Musikindustrie, handgemacht und ehrlich, darunter epische Zehn-Minuten-Stücke und eingängige Rocksongs. Ich will Musik schreiben, die nicht von Businesstypen in kleine Bits aufgeteilt wird, um in die moderne Entertainment-Welt zu passen. Moonglow ist mein verschwenderischstes Album und der größte und unvernünftigste Luxus, den ich je erschaffen habe.“

Wer schon Konzerte fürs Jahr 2019 plant, findet hier die Tourdaten von AVANTASIA, dann mit dem neuen Album „Moonglow“.

AVANTASIA Tourdates 2019

30.03.19 Kaufbeuren – All Karthalle
03.04.19 Berlin – Huxley’s
05.04.19 Ludwigsburg – Arena
06.04.19 Bamberg – Brose Arena
08.04.19 Fulda – Esperanto Halle
09.04.19 Saarbrücken – Saarlandhalle
12.04.19 Osnabrück – Stadthalle
13.04.19 Hamburg – Mehr! Theater
14.04.19 Oberhausen – König Pilsener Arena
18.04.19 Offenbach – Stadthalle
19.04.19 CH-Pratteln – Z7
20.04.19 CH-Pratteln – Z7

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...