blank

DON HARRIS PSYCHO COP: Folge 5 – Das Killer-Kommando [Hörspiel]

Eine horde fieser Auftragskiller macht dem Psycho Cop das Leben schwer.

Das gibt Ärger. Don hat den Höllensöhnen wieder kräftig reingepfuscht, was ein paar fiesen Killern, aber auch der Überläuferin Azucena in der Schweiz das Leben gekostet hat. Jetzt hat er das schwarze Amulett wieder, aber die Höllensöhne sind erst recht sauer. Und statt nun wieder eine Hundertschaft auf ihn zu hetzen, versuchen sie dieses Mal mit mehr Köpfchen und extrem hinterhältig vorzugehen. Es beginnt damit, dass der Killer George dem Psycho Cop auflauert, aber von ihm überwältigt wird. Beim Verhör spuckt der Killer unter Qualen ein paar Informationen aus, nur um sich danach mit Blausäure selbst das Leben zu nehmen. Ganz klar, dass dies eine Falle ist. Und trotzdem macht sich Don Harris auf den Weg in seinen Heimatort Glastonbury um dort nach dem Rechten zu sehen. Die Höllensöhne haben inzwischen den Bestatter Ethan Sloane dazu gewonnen, der ihm versucht eine gemeine Falle zu stellen. Obwohl Don und Elektra sich vorsehen, scheint das Massaker unausweichlich.

Mit Das Killer-Kommando geht DON HARRIS PSYCHO COP in die mittlerweile fünfte Runde und bietet eine etwas schwächere Folge, denn hier wird ein wenig Potenzial verschenkt. Statt weiter auf Hintergründe einzugehen, gibt es hier nur eine thematische Fortführung der Serie. Und dabei würde sich die Story anbieten, mehr über die Höllensöhne zu erfahren. Klar, diese Folge hat sowohl das nötige Tempo, als auch einen guten Anteil Action, aber die Dramatik fehlen ebenso wie ein Schluss, der so richtig unter die Haut geht. Dafür gibt es aber wie immer ein Haufen Positives auf der Habenseite: Die Soundeffekte sind sehr professionell und werden immer kreativer und besser eingesetzt. Die Sprecher sind gigantisch und bis in die Nebenrollen bestens besetzt. Besonders ist hier Bernd Steven Burns Vollbrecht hervorzuheben, der als Selbstmordattentäter nicht gerade die leichteste Rolle hat. Auch F.G. Beckhaus hat als sympathischer Eigenbrötler Terence Kyle einen großartigen Auftritt.

Auch in der Story gibt es dieses Mal keine Patzer, lediglich einige Fragen bleiben offen, ein paar Wendungen wirken ziemlich weit hergeholt, werden sich aber sicherlich im Laufe der nächsten Folgen aufklären. Das Killer-Kommando ist dennoch eine Stunde kurzweiliger, rasanter Unterhaltung, die DON HARRIS PSYCHO COP eine gute Weiterführung gewährleistet. Aber das folgende Glastonbury Rätsel darf dann doch ein bisschen mehr bieten als diese fünfte Folge.

Veröffentlichungstermin: 24. April 2009

Spielzeit: 55:14 Min.

Line-Up:
Douglas Welbat – Erzähler
Dietmar Wunder – Don Harris
Claudia Urbschat-Mingues – Elektra
Bernd Rumpf – Jack O´Donnell
Gerrit Schmidt-Foss – Terry Sheridan
Björn Schalla – Pablo
F.G. Beckhaus – Terence Kyle
Jörg Döring – Ethan Sloane
Matthias Haase – Frank
Bernd Vollbrecht – George
Raimund Krone – Rudger
Nicolas Böll – Marty
Oliver Rohrbeck – Joe
Lutz Mackensy – Anführer

In weiteren Rollen: Wolfgang Ziffer, Berenice Weichert, Elisabeth Günther, Marie Bierstedt, Anke Reitzenstein

Oliver Döring – Buch und Regie
Alex Stelkens – Produktion
Pe Simon – Realisation
Vladimir Bondar – Illustration
Friedemann Weise – Grafik
Universal Publishing Music GmbH – Musik
Label: Folgenreich / Wortart / Universal Music Group

Homepage: http://www.folgenreich.de/donharris

MySpace: http://www.myspace.com/donharrispsychocop

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner