blank

WALTER TROUT: neues Album „Broken“

Die Blues Rock-Ikone WALTER TROUT veröffentlicht sein neues Studioalbum “Broken” am 1. März via Provogue/Mascot Label Group. “Ich habe immer versucht, positive Songs zu schreiben, und dieses Album ist nicht ganz so positiv”, sagt der 72-Jährige. “Aber ich halte immer an der Hoffnung fest. Ich glaube, das ist der Grund, warum ich dieses Album geschrieben habe.”

WALTER TROUT präsentiert weiteren Song vom neuen Album „Broken“

Zum Release präsentiert TROUT nun das Video zum Song „Talking to Myself“. Über den neuen Song sagt er: “Die Inspiration für den Song basiert auf meiner Erfahrung, dass unsere Welt voller TV-Sensationen und Menschen in den sozialen Medien, die um Aufmerksamkeit buhlen, sich nicht wirklich dafür interessieren, was wir zu sagen haben. Wir reden also, aber niemand hört zu.”

In Vorfeld gab es bereits das Video „Broken“ mit Blues-Lady BETH HART sowie „Bleed“ mit Harmonica-Virtuose Will Wilde. Zum Titelsong sagt TROUT: “Bei diesem Song habe ich auf die Welt geblickt – vor allem auf das, was in den Vereinigten Staaten vor sich geht – aber ich habe auch darüber nachgedacht, wie ich mich von den Dingen, die mir passiert sind, erholt habe. Ich hatte die erste Strophe – ‘Pieces of me seem to break away/I lose a little more every day’. Aber es war fast zu viel für mich, wieder in diese Scheiße zu geraten. Also konnte mir meine Frau Marie bei den Texten helfen – und sie hat es geschafft. Das Gitarrensolo ist vielleicht mein Lieblingsstück auf der Platte. Ich habe es mit der Band eingespielt, in einem Take. Ich wollte sehen, ob ich es übertreffen kann – aber sie hielten mich davon ab!”

Auch DEE SNIDER (TWISTED SISTER) ist auf dem Album vertreten. “Dee stellte einen Live-Mitschnitt von mir auf seinen Twitter-Account und sagte: ‘Hör dir diesen verdammten Gitarrenhelden an’. Wir kamen ins Gespräch, wurden Freunde, er kam ins Studio und ich wusste, dass ich ihm einen Song schreiben musste. Also dachte ich: ‘Nun, er hat ‘We’re Not Gonna Take It gemacht’. Also schrieb ich ‘I’ve Had Enough’. Und es rockt, und zwar gewaltig.”

WALTER TROUT kommt im März auf Tour

WALTER TROUT war dieses Jahr bereits auf Tour in Australien, den USA und kommt im März auch zu uns. Über die Tournee sagt er: “Musik ist meine Flucht vor allem, was in unserer Welt kaputt ist. Kommt vorbei und rockt Euren Blues mit meiner Band und mir weg.”

Die Tourdaten:
24.04. – Der Anker – Leipzig
25.04. – Kesselhaus in der Kulturbrauerei – Berlin
26.04. – Markthalle – Hamburg
27.04. – Bürgerhaus Stollwerck – Köln
28.04. – Zeche Bochum – Bochum
01.05. – Musiktheater REX – Bensheim
03.05. – Konzertfabrik 27 & Mini Z7 – Pratteln
04.05. – Im Wizemann – Stuttgart
06.05. – Rockhouse – Salzburg
07.05 – Colos-Saal – Aschaffenburg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner