VARG: dritter Song vom neuen Album „Zeichen“

VARG: dritter Song vom neuen Album „Zeichen“

VARG versprechen Veränderungen: Das neue Album „Zeichen“ soll in gewisser Weise eine Rückkehr zu den Wurzeln un dem Pagan Metal darstellen, der mit Melodic Death Metal-Einflüssen aufgelockert wird. Als Vorgeschmack gibt es jetzt die dritte Video-Single „Fara Til Ranâr“ bei YouTube.

Schon im Juli hatte die Band ein Video zum Titeltrack bei YouTube geteilt. „‚Zeichen‘ ist das Herz unseres neuen Albums, vielleicht sogar der ’neuen‘ VARG.“, erklärt Sänger Freki. „Es war uns wichtig, den Titeltrack mitsamt eines Musikvideos zuerst zu veröffentlichen, da beides die Energie unserer neuen Platte sowohl musikalisch als auch visuell widerspiegelt und unsere Fans in die legendäre Ära der Wikinger einlädt. Folgt uns auf eine Reise!“ Mitte August teilten VARG außerdem „Auf die Götter“ als Musikvideo bei YouTube.

„Zeichen“ ist das erste Album mit dem neuen Bandmitglied Fylgja, die bei einigen Songs als Sängerin zu hören ist und für das visuelle Konzept VARGs verantwortlich zeichnet. Erscheinen wird das Album am 18. September 2020 via Napalm Records in folgenden Formaten:

  • 2 CD-Mediabook
  • CD
  • LP (schwarz)
  • LP (gold/schwarz „spotted“) [nur im Napalm Records-Shop]
  • Holzkiste – limitiertes Set [nur im Napalm Records-Shop]
  • Download

VARG „Zeichen“ Tracklist

01.   793
02.   Schildwall
03.   Auf die Götter (Video bei YouTube)
04.   Rán
05.   Fara Til Ranâr (Video bei YouTube)
06.   Wildes Heer
07.   Feld der Ehre
08.   Wanderer
09.   Verräter
10.   Zeichen (Video bei YouTube)

Florian Schaffer
Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.