blank

UPPLOPPET: neuer Song “Thinking Of Me”

Die schwedische Garage Rock-Band UPPLOPPET präsentiert ihre neue Single “Thinking Of Me” als Stream bei YouTube. Bandmitglied Christopher Svensson erklärt zum Song:

“Ich wollte einen Song schreiben, der sich vom typischen Liebeslied abhebt, in dem es normalerweise darum geht, der anderen Person zu schmeicheln oder der Liebe hinterherzujagen. Deshalb beginnt der Song mit einer Person, die ein eingebildetes, gutes Selbstbewusstsein hat und die Wahrnehmung anderer Leute von sich selbst beschreibt. Kurz gesagt, es geht um einen selbstgerechten Narzissten, der denkt, dass er die sexieste Person im Raum ist und dass alle anderen nicht genug von ihm bekommen können.

Der Song hat einen treibenden Sound mit einfachen Licks und schnellen Akkordwechseln, um die eingebildete Haltung einzufangen, die der Text vermitteln soll. So sollte Rock n Roll schließlich sein. Einfach, schnell und sexy.”

Ende 2022 hatten die Skandinavier einen Plattenvertrag mit The Sign Records abgeschlossen. Zur Feier dieses Ereignisses veröffentlichte das Quintett die Single “Golden Eyes” als Musikvideo bei YouTube. Für Anfang 2023 sind zudem Aufnahmen für ein neues Studioalbum angedacht.

Anfang 2023 wollen UPPLOPPET ins Studio gehen, um ein neues Album einzuspielen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner