THE AMITY AFFLICTION: dritter Song der neuen EP “Somewhere Beyond The Blue”

Die Post Hardcore / Metalcore-Band THE AMITY AFFLICTION hat mit “Death Is All Around” den dritten Song ihrer neuen EP “Somewhere Beyond The Blue” geteilt.

Bereits im November hatte die Gruppe mit “Give Up The Ghost” einen neuen Track veröffentlicht. Im September 2021 präsentierte die Formation mit “Like Love” einen weiteren neuen Song samt Musikvideo.

Die drei Tracks bilden zusammen die EP “Somewhere Beyond The Blue”, welche seit 14. Dezember 2021 erhältlich ist. Die Veröffentlichung markiert das erste neue Material seit den beiden Stücken “Midnight Train” sowie “Don’t Wade In The Water“, bei welchen es sich um sogenannte “B-Sides” handelt, die während der Aufnahmen zum aktuellen Album “Everyone Loves You…Once You Leave Them” (2020) eingespielt wurden, aber es letztendlich nicht auf die fertige Platte geschafft haben.

Zuletzt waren die Australier im Februar 2020 auf Europatour. Wir haben die Band am 20. Februar 2020 in München erlebt.

THE AMITY AFFLICTION “Somewhere Beyond The Blue” Artwork

THE AMITY AFFLICTION “Somewhere Beyond The Blue” Tracklist

  1. Like Love (Video bei YouTube)
  2. Death Is All Around (Audio bei YouTube)
  3. Give Up The Ghost (Audio bei YouTube)

Fotogalerie: THE AMITY AFFLICTION – TonHalle, München – 20.02.2019