SPIRITBOX: fünfter Song vom neuen Album “Eternal Blue”

SPIRITBOX, die kanadische Metal-Band um Ex-IWRESTLEDABEARONCE-Sängerin Courtney LaPlante, hat ihr Debütalbum mit dem Titel “Eternal Blue” angekündigt, das am 17. September 2021 via Rise Records erscheinen wird. Das Album enthält insgesamt zwölf Tracks, reinhören kann man nun in die fünfte Single “Hurt You” bei YouTube.

Zuvor hatte die Gruppe weitere Singles samt Musikvideo geteilt: Sowohl “Secret Garden” als auch “Circle With Me” gibt’s bei YouTube. 2020 hatte die Gruppe einen Plattenvertrag mit Rise Records abgeschlossen, Ende Dezember folgte der Song “Constance” bei YouTube, der ebenfalls auf “Eternal Blue” enthalten sein wird. Zu “Constance” haben SPIRITBOX zudem eine Akustik-Fassung produziert, die mit einem Streichertrio in einer Kirche aufgenommen wurde. Das Resultat kann man sich jetzt bei YouTube anhören.

Um den Label-Deal zu feiern, hatte die Gruppe schon am 2. Oktober 2020 eine Remix-Version ihrer Single “Holly Roller” veröffentlicht, bei der auch CRYSTAL LAKE-Frontmann Ryo Kinoshita zu hören ist. Den Original-Clip “Holy Roller” gibt es bei YouTube. Beide Versionen erscheinen auch als limitierte 7″-Single auf gelbem Vinyl.

Wir haben SPIRITBOX auf ihrer Europatour mit AFTER THE BURIAL im März 2020 live gesehen:
Konzertbericht bei vampster: AFTER THE BURIAL, POLAR, MAKE THEM SUFFER, SPIRITBOX am 9. März 2020 in München.

SPIRITBOX “Eternal Blue” Artwork

SPIRITBOX “Eternal Blue” Tracklist

1. Sun Killer
3. Yellowjacket feat. Sam Carter
4. The Summit
6. Silk In The Strings
8. Eternal Blue
9. We Live In A Strange World
10. Halcyon

Fotogalerie: SPIRITBOX – Backstage Werk, München – 9.3.2020