blank

PSYCHOTIC WALTZ: zweiter Song vom neuen Album “The God-Shaped Void”

Im Sommer 2019 haben PSYCHOTIC WALTZ neben ihrer Tour im Oktober 2019 in Original-Besetzung auch ein neues Album angekündigt. Jetzt gibt es konkrete Infos dazu: Das fünfte PSYCHOTIC WALTZ-Album heißt “The God-Shaped Void” und erscheint am 14. Februar 2020 via InsideOutMusic.

Heute haben PSYCHOTIC WALTZ mit einem Video zu “All The Bad Men” den zweiten Track von “The God-Shaped Void” veröffentlicht. Bereits im Dezember teilte die Band ein Lyrics-Video zu “Devils And Angels”.

Einige Teile von “The God-Shaped Void” haben PSYCHOTIC WALTZ mit Produzent Ulrich Wild in San Diego aufgenommen, andere im Studio D in Österreich. Mix und Mastering kommen von Jens Bogren, Fascination Street Studio. Das Cover-Artwork ist von Travis Smith.

PSYCHOTIC WALTZ-Gitarrist Dan Rock erklärt, was die Band dazu bewegt hat, nach 23 Jahren wieder neue Songs zu schreiben: “Erstmal Danke an alle Fans, die uns über die ganzen Jahren unterstützt haben. Das Album würde vermutlich nicht existieren, wenn wir nicht so eine tolle Zeit und die Unterstützung der Fans auf unseren Reunion-Touren in Europa in den Jahren 2011/12 gehabt hätten. Denn dabei erkannten wir, wie cool es wäre, wieder neue Musik zu machen, statt immer nur unsere ersten vier Alben zu spielen. Da wir alle weit voneinander entfernt wohnen, vor allem Devon, dauerte aber alles viel länger als früher, wo wir alle im selben Raum probten. Doch: Zeiten ändern sich und das Internet half uns ziemlich.”

PSYCHOTIC WALTZ – “The God-Shaped Void” Tracklist

1. Devils And Angels (06:29) (Lyrics-Video bei YouTube)
2. Stranded (04:49)
3. Back To Black (03:52)
4. All The Bad Men (03:59) (Video bei YouTube)
5. The Fallen (05:49)
6. While The Spiders Spin (05:49)
7. Pull The String (04:54)
8. Demystified (05:12)
9. Season Of The Swarm (05:57) *** Bonus Track
10. Sisters Of The Dawn (06:41)
11. In The Silence (05:16)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner